Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Laufstallhaltung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Laufstallhaltung

Anbindehaltung
Tierschutzgesetz

Bundesregierung will Anbindehaltung nicht verbieten

14.06.2015
Berlin - Die Bundesregierung plant derzeit keine Rechtsänderungen mit dem Ziel, die Anbindehaltung für Rinder zu verbieten. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Anbindehaltung Rinder
Rinderhaltung

Anbindehaltung bei Rindern nicht mehr zeitgemäß

20.05.2015
Berlin - Die Bundestierärztekammer (BTK) befürwortet grundsätzlich die Laufstallhaltung für Rinder. Anbindehaltung ist nach derzeitigem wissenschaftlichem Kenntnisstand nicht mehr zeitgemäß, sie wird auch nur noch von Kleinbetrieben in schon länger bestehenden Ställen praktiziert. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Laufstallhaltung

Laufstallhaltung-Baden-Württemberg Anbindehaltung Anbindehaltung-Rinder Laufstallhaltung Cross-Compliance Bundestierärztekammer Bundesregierung Rinderhaltung Tierschutzgesetz Rinderhaltung-Baden-Württemberg Haltungsform-Rind