Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebenserwartung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebenserwartung

Luftverschmutzung
Unsichtbare Gefahr

Afrika kämpft gegen Luftverschmutzung

01.09.2023
Kigali - Besonders gerne fahren Geschäftsleute mit Albert Nzigirimana. «Die mögen, dass die Fahrt ganz sanft ist und das Ruckeln beim Schalten wegfällt», sagt der Mittvierziger. Archiv »
Luftverschmutzung
Miese Luft

Globale Lebenserwartung hauptsächlich durch Luftverschmutzung bedroht

30.08.2023
Chicago - Luftverschmutzung hat einem neuen Bericht zufolge den größten externen Einfluss auf die globale Lebenserwartung - ist dabei aber vor allem in einigen Ländern Asiens eine Gefahr. Archiv »
Gesunder Lebensstil
Lebenserwartung

Menschen mit gesundem Lebensstil leben deutlich länger

24.07.2023
Boston / Heidelberg - Mit einem gesunden Lebensstil können 40-jährige Männer im Durchschnitt 23,7 Jahre länger leben als mit einem sehr schädlichen. Bei Frauen beträgt dieser Unterschied 22,6 Jahre. Archiv »
Sterblichkeit
Durchschnittsalter

Was bremst den Anstieg der Lebenserwartung in Deutschland?

17.10.2022
Wiesbaden / London - Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Dafür sorgen Verbesserungen im Bereich der Medizin, ein gutes Gesundheitssystem, aber auch persönliches Engagement wie Ernährung und Sport. Archiv »
Lebenserwartung Übergewicht
Lebenserwartung

Fette Menschen leben drei Jahre kürzer

11.10.2019
Paris - Übergewicht wird in den nächsten drei Jahrzehnten in den Industrie- und Schwellenländern mehr als 90 Millionen Menschen das Leben kosten. Archiv »
Lebenserwartung USA vs. Deutschland
WHO-Gesundheitsstatistik

In den USA geht die Lebenserwartung zurück

04.04.2019
Genf - Anders als in den meisten Ländern der Welt geht in den USA die Lebenserwartung zurück. Archiv »
Steigende Lebenserwartung
Medizinforschung

Menschen könnten bis zu 140 Jahre alt werden

04.12.2017
Tel Aviv - Die bisher älteste Person der Welt wurde 122 Jahre alt. Ein israelischer Forscher geht davon aus, dass Menschen in Zukunft noch deutlich länger leben könnten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Risiko für Demenz
Demenzrisiko

Risiko für Demenz in Europa sinkt

25.11.2017
München - Trotz der höheren Lebenserwartung in der westlichen Welt verzeichnen Ärzte keine Zunahme von Demenzerkrankungen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Lebenserwartung
Lebenserwartung

Lebenserwartung in Deutschland deutlich kürzer als in Spanien

24.11.2017
Brüssel - Die Lebenserwartung in Deutschland steigt langsamer als in anderen EU-Staaten und ist deutlich kürzer als etwa in Spanien oder Italien. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesund leben
Sterberisiko

Moderate Bewegung erhöht die Lebenserwartung

02.10.2017
Karlsruhe/Stuttgart - Sport ist gesund. Dies ist inzwischen vielen bekannt. Aber nur  wenige wissen, dass man für seine Gesundheit nicht unbedingt täglich joggen oder schwitzend im Fitnessstudio üben muss. Archiv »  Kommentare ( 6 )
Gesunder Lebensstil?
Gesundheitsverhalten

Gesunder Lebensstil bringt sieben zusätzliche Lebensjahre

23.07.2017
Rostock - Menschen mit sehr gesundem Lebensstil haben im Alter von 50 Jahren eine um sieben Jahre höhere Lebenserwartung als der Durchschnitt der Bevölkerung - zumindest in den USA. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebenserwartung in den USA
Gesundheitsstatistik

Lebenserwartung in den USA gesunken

10.12.2016
Washington - Erstmals seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die Lebenserwartung in den USA gesunken. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebenserwartung in Europa
Lebenserwartung

Europäer werden immer älter

27.11.2016
Brüssel - Die Europäer werden im Durchschnitt immer älter und können nun fast überall in der EU darauf hoffen, zumindest noch ihren 80. Geburtstag zu feiern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebenserwartung Deutschland
Lebenserwartung

Forschung: Streit um maximale Lebenszeit

08.10.2016
New York - Die Lebenszeit des Menschen hat eine natürliche Obergrenze. Dies zumindest glauben US-Forscher nach der Analyse von umfassenden demografischen Daten aus mehr als 40 Ländern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Durchschnittliche Lebenserwartung
Älter werden

Lebenserwartung steigt weltweit deutlich

07.10.2016
Seattle - Die weltweite Lebenserwartung ist in den vergangenen 35 Jahren um etwa zehn Jahre gestiegen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 35
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebenserwartung

Salzgehalt-in-Lebensmitteln Lebenserwartung Deutschland-Lebenserwartung Lebenserwartung-Deutschland Lebensstil Gesundheit Masern Lebenszeit Sterbetafel Zigaretten Sterblichkeit