Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittel-Informationsverordnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittel-Informationsverordnung

Fruchtgummi
Lebensmittel-Informationsverordnung

"Ohne künstliche Farbstoffe" als Beschreibung für Fruchtgummi zulässig

03.01.2020
Freiburg - Ein Fruchtgummihersteller darf nach einer Gerichtsentscheidung für sein Produkt mit dem Label «ohne künstliche Farbstoffe» werben. Archiv »
Mehr Durchblick für Verbraucher
Mehr Durchblick für Verbraucher

Informationskampagne zur Lebensmittelkennzeichnung gestartet

23.04.2015
Berlin - Bundesernährungs- und Landwirtschaftsminister Christian Schmidt hat zusammen mit dem Präsidenten des Bundesverbandes des Lebensmittelhandels, Herrn Friedhelm Dornseifer, den Startschuss für eine Kampagne zur Information der Verbraucherinnen und Verbraucher über die Lebensmittelkennzeichnung gegeben. Archiv »
Lebensmittelkennzeichnung
Lebensmittel-Informationsverordnung

EU-Ministerrat beschließt einheitliche Lebensmittel-Kennzeichnung

30.09.2011
Berlin - Der Ministerrat der Europäischen Union hat am Donnerstag der neuen Lebensmittel- Informationsverordnung einstimmig zugestimmt. Damit wurde der Kompromiss besiegelt, der im Sommer mit dem Europäischen Parlament ausgehandelt worden war. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittel-Informationsverordnung

Lebensmittelkennzeichnung Trans-Fettsäuren Klebefleisch Lebensmittelimitate Koffeinhaltige-Lebensmittel Fruchtgummihersteller Ohne künstliche Farbstoffe NährwertkennzeichnungEinfrierdatum Kaloriengehalts Herkunftskennzeichnung Fruchtgummi