Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittel-Verunreinigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittel-Verunreinigung

Verseuchte Reiswaffel
Rückrufaktion

Kaufland ruft verseuchte Reiswaffeln zurück

28.01.2015
Neckarsulm - Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffeln zurückgerufen. Archiv »
Salmonellengefahr
Rückruf

Salmonellen bei Alnatura

28.01.2015
Bickenbach - Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft das Bio-Handelsunternehmen Alnatura nun alle Chargen seines Sesammus' (Tahin) zurück. Archiv »
Bisphenol
Empfehlung

Schärfere Grenzwerte für Bisphenol A

21.01.2015
Parma - Der empfohlene Grenzwert für die umstrittene Chemikalie Bisphenol A (BPA) ist deutlich verschärft worden. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA setzte den Wert des Stoffes, der unter anderem in Kassenbonbeschichtungen und Mehrweg-Plastikgeschirr steckt, in einer Gefahrenbewertung von 50 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag auf 4 herunter. Archiv »
Salatmischung mit Greiskraut verunreinigt
Lebensmittel-Verunreinigung

Salatmischung mit Greiskraut verunreinigt

15.09.2007
Berlin - In einer abgepackten Salatmischung aus Radicchio-, Frisee- und Feldsalat wurden Blüten und Blätter des Gemeinen Greiskrautes (Senecio vulgaris L.) nachgewiesen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittel-Verunreinigung

Lebensmittelsicherheit Lebensmittel-Verunreinigung Dekontaminierungssubstanzen Dioxin-Belastung Leitliniendokument Resistenzen Mikrobielle-Verunreinigung-von-Lebensmitteln EFSA Nitrofen Bisphenol-A Endprodukt