Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittelbetriebe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittelbetriebe

Lebensmittelüberwachung
Verbraucherschutz

28 Strafanzeigen nach Lebensmittelkontrollen 2022 in Thüringen

25.10.2023
Erfurt - Schädlingsbefall, überlagertes Fleisch, irreführende Angaben für Verbraucher: Wegen gravierender Verstöße gegen Vorschriften beim Umgang mit Nahrungsmitteln, Kosmetika oder Tabakprodukten haben die staatlichen Lebensmittelkontrolleure in Thüringen im vergangenen Jahr 28 Strafanzeigen gegen Betriebe aus der Branche erstattet. Archiv »
Lebensmittelüberwachung
Lebensmittelüberwachung

Lebensmittelkontrolleure in Rheinland-Pfalz finden wenige gesundheitsschädliche Proben

09.10.2023
Mainz - Die rheinland-pfälzischen Lebensmittelkontrolleure haben im vergangenen Jahr insgesamt 19.430 Proben von Herstellern, aus dem Einzelhandel und der Gastronomie unter die Lupe genommen. Archiv »
Lebensmittelüberwachung
Lebensmittelüberwachung

Lebensmittelkontrolleure im Südwesten schließen 2022 mehr als 930 Betriebe

24.07.2023
Stuttgart - Falsch gelagerte Lebensmittel, vergammeltes Fleisch, dreckige Arbeitsflächen: Lebensmittelkontrolleure haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg 933 Betriebe schließen lassen. Archiv »
Lebensmittelüberwachung
Verbraucherschutz

Fleischspieße mit zu wenig Fleisch: LGL beanstandet viele Proben

07.07.2023
München - Hiobsbotschaft in der Grillsaison: Jeder fünfte Fleischspieß in Bayern fiel durch die Prüfung des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebensmittelkontrolle
Lebensmittelkontrolle

Nur wenige Mängel in Sachsens Lebensmittelbetrieben festgestellt

28.06.2023
Wiedemar - Im vergangenen Jahr wurden in Sachsens Lebensmittelbetrieben nur wenige Verstöße festgestellt. Archiv »
Lebensmittelkontrollen
Verbrauchersicherheit

Zukünftig mehr gezielte Lebensmittelkontrollen

19.09.2020
Berlin - Für die Kontrolle von Lebensmittelbetrieben gelten künftig neue Vorgaben. Archiv »
Lebensmittelüberwachung
Lebensmittelüberwachung

Kritik an Plänen zur Überwachung von Lebensmittel-Betrieben

28.08.2020
Berlin - Die Pläne der Bundesregierung zu Kontrollen in Lebensmittel-Betrieben stoßen auf Widerstand. Archiv »
Lebensmittelkontrolle Jahresbericht BW
Jahresbericht

Lebensmittelkontrolleure lassen mehr als 870 Betriebe schließen

04.08.2020
Stuttgart - Lebensmittelkontrolleure haben im vergangenen Jahr insgesamt 871 Betriebe schließen lassen - darunter Restaurants, Bäckereien und Imbissbuden. Archiv »
Lebensmittelüberwachung
Lebensmittelüberwachung

Seltener Routine, öfter gezielt: Lebensmittelkontrollen neu geregelt

29.07.2020
Berlin - Die Lebensmittelkontrollen in Deutschland sollen sich künftig verstärkt auf auffällige Betriebe mit Problemen konzentrieren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebensmittelüberwachung Neuregelung
Lebensmittelüberwachung

Lebensmittelbetriebe: Kommen bald neue Überwachungs-Regeln?

27.07.2020
Berlin - Kontrollen in Lebensmittelbetrieben sollen künftig stärker auf auffällige Betriebe ausgerichtet werden. Im Gegenzug können Routinekontrollen teils seltener stattfinden, wie aus einer Verwaltungsvorschrift hervorgeht, die das Bundeskabinett an diesem Mittwoch beschließen soll. Archiv »
Hygienekontrollen
Hygienekontrollen

Berichte über Lebensmittel-Kontrollen: 69 Anträge aus Kiel

03.02.2019
Kiel - Deutschlandweit herrscht Interesse an der neuen Online-Plattform «Topf Secret», über die Verbraucher die Ergebnisse von Hygienekontrollen in Lebensmittelbetrieben abfragen können. Archiv »
Lebensmittelkontrolle Bayern
Gerichtsverfahren

Verwaltungsgerichtshof prüft neue Lebensmittel-Kontrollbehörde

13.12.2018
München - Die neue Spezialbehörde zur Überwachung großer Lebensmittelbetriebe im Freistaat wird endgültig zum Fall für den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Archiv »
Lebensmittelkontrollen in Bayern
Lebensmittelsicherheit

Neue Lebensmittel-Kontrollbehörde ausgebremst

06.12.2018
München - Die neue Spezialbehörde zur Überwachung großer Lebensmittelbetriebe im Freistaat wird voraussichtlich zum Fall für den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Archiv »
Hygienemängel?
Lebensmittelbetriebe

Lebensmittelkontrollen: Weniger Verstöße in 2017

19.06.2018
Plauen - Im vergangenen Jahr sind lediglich bei 3,7 Prozent der von den Behörden kontrollierten Lebensmittelbetriebe in Sachsen relevante Mängel oder Verstöße festgestellt worden. Archiv »
Hygienische Bäckerei?
Mäuse und Schimmel

Massive Hygienemängel in bayerischen Lebensmittelbetrieben

14.02.2018
Nürnberg / Berlin - Verbraucherschutzbehörden im Freistaat sind nach Informationen von Foodwatch bei Schwerpunktkontrollen in bayerischen Lebensmittelbetrieben wiederholt auf gravierende Hygienemängel gestoßen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittelbetriebe

Lebensmittelkontrollbehörde Lebensmittelkontrollen Lebensmittelbetriebe Lebensmittelkontrolle Lebensmittelüberwachung Lebensmittelskandale Hygienemängel Verbrauchersicherheit Topf-Secret Lebensmittelkontrolleure Lebensmittel-Kontrollbehörde