Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittelpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittelpreis

FAO-Preisindex für Pflanzenöl
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex für Pflanzenöl setzt Abwärtsbewegung fort

08.11.2023
Berlin - Die globalen Pflanzenölpreise entwickelten sich im Oktober uneinheitlich. Während Palmöl deutlich günstiger offeriert wurde, legten Soja-, Raps und Sonnenblumenöl etwas zu. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
FAO-Preisindex

FAO-Nahrungsmittelpreisindex setzt Abwärtstrend fort

05.11.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte haben im Oktober weiter nachgegeben, wobei sich der Abwärtstrend aber abschwächte. Archiv »
Nahrungsmittelpreise
Nahrungsmittelpreise

Lebensmittel in Nordrhein-Westfalen deutlich teurer geworden

03.11.2023
Düsseldorf - Die Preise für Nahrungsmittel sind in Nordrhein-Westfalen weiter deutlich gestiegen. Archiv »
Lebenshaltungskosten
Gestiegene Preise

43 Prozent haben weniger Geld zur freien Verfügung

23.10.2023
Frankfurt / Nürnberg - Vier von zehn Menschen in Deutschland haben nach eigenen Angaben derzeit weniger Geld als noch vor einem Jahr, über das sie monatlich frei verfügen können. Archiv »
Sorge wegen Lebensmittelpreisen
Hohe Lebensmittelpreise

Jeder zweite Haushalt in Thüringen mit Sorge wegen Lebensmittelpreisen

28.09.2023
Leipzig - Teuerungen bei Lebensmittelpreisen haben in vielen Haushalten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einer Studie zufolge das Einkaufen verändert. Das ergab die diesjährige Mitteldeutsche Markenstudie, die am Donnerstag in Leipzig vorgestellt wurde. Archiv »
Lebensmittelherstellerpreise
Inflation

Lebensmittelherstellerpreise gut ein Zehntel über Vorjahresniveau

24.07.2023
Wiesbaden - Bei den Abgabepreisen der Lebensmittelhersteller in Deutschland ist eine Abschwächung der Inflationsrate festzustellen; sie liegen aber weiter deutlich über dem Vorjahresniveau. Archiv »
Lebensmittelpreise
Lebensmittelpreise

Ebbt die Teuerung bei Lebensmitteln ab?

30.06.2023
München / Wiesbaden - Das Wirtschaftsforschungsinstitut Ifo erwartet in den kommenden Monaten weniger Preissprünge bei Lebensmitteln. Archiv »
Preisbremse für Lebensmittel
Eingefrorene Preise

Ungarn kündigt Aufhebung der Preisbremsen für Lebensmittel an

22.06.2023
Budapest - Die ungarische Regierung hebt die in den letzten 16 Monaten verhängten Preisbremsen für verschiedene Lebensmittel mit Wirkung vom 1. August auf. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
Lebensmittelpreise

FAO-Nahrungsmittelpreisindex stabilisiert sich

07.05.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im April zum ersten Mal seit zwölf Monaten im Mittel gestiegen, allerdings nur geringfügig. Archiv »
Überhöhte Lebensmittelpreise
Nahrungsmittelpreise

Gibt es Anzeichen für überhöhte Preise bei Lebensmitteln?

24.04.2023
Hamburg - Der kräftige Anstieg der Lebensmittelpreise in den vergangenen Monaten ist nach Einschätzung des Kreditversicherers Allianz-Trade nicht nur auf die gestiegenen Rohstoffkosten und Energiepreise zurückzuführen. Archiv »
Gestiegener Lebensmittelpreis
Überdurchschnittliche Preissteigerung

Nahrungsmittel in NRW verteuerten sich binnen drei Jahren um 31,1 Prozent

27.03.2023
Düsseldorf - Die Preise für Nahrungsmittel sind in Nordrhein-Westfalen seit Anfang 2020 überdurchschnittlich gestiegen. Archiv »
Lebensmittelpreise
Preisexplosion

Lebensmittelpreise steigen massiv - Arme Menschen massiv bedroht

17.03.2023
Hannover - Die Landesarmutskonferenz Niedersachsen hat angesichts massiv gestiegener Preise für Lebensmittel vor «dramatischen Folgen» für arme Menschen gewarnt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex im Januar weiter rückläufig

03.02.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben zu Beginn des neuen Jahres unter dem Strich erneut nachgegeben. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex unter Vormonatslinie

10.01.2023
Berlin - Sowohl der FAO-Preisindex für Pflanzenöle als auch für Getreide haben gegenüber dem Vormonat nachgeben. Dennoch wird auf Jahressicht ein Höchstwert erreicht. Archiv »
Cem Özdemir
Verbraucherpreise

Özdemir erwartet keine sinkenden Lebensmittelpreise

03.01.2023
Düsseldorf/Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) sieht keine Möglichkeit, den Anstieg der Lebensmittelpreise politisch zu verhindern. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittelpreis

Lebensmittelherstellerpreise Wahrer Lebensmittelpreis Lebensmittelteuerung Lebensmittelkauf Benzinpreis-2007 Nahrungsmittelhersteller Lebensmittelpreise Lebensmittelpreis Lebensmittelpreis-Aldi Danone Kaufverhalten