Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittelunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittelunternehmen

Schlachtunternehmen
Schlachtbranche

Vion übernimmt Lohnschlachtung für Münchener Schlachthof

23.07.2023
Boxtel - Die Vion Foodgroup schlachtet seit kurzem an ihrem Standort Landshut Schweine, die zuvor beim Münchener Schlachthof in der Zenettistraße an die Haken kamen. Archiv »
Rinderschlachtung
Rinderschlachtung

Vion und Danish Crown kooperieren in Norddeutschland

17.07.2023
Bad Bramstedt - Ende dieses Monats wird die Vion Food Group ihren Rinderschlachthof in Bad Bramstedt schließen. Archiv »
Schlachtunternehmen
Schlachtunternehmen

Vion-Unternehmensführung kündigt Umstrukturierungen an

11.06.2023
Boxtel - Das niederländisch-deutsche Lebensmittelunternehmen Vion Food Group wird sich intern neu strukturieren. Archiv »
Lebensmittelkontroll-Berichte
Hygiene-Kontrollen

Lebensmittelkontrollen: Rückschlag für Topf Secret

14.06.2019
Koblenz - Streit um mehr Transparenz: Das Verwaltungsgericht Koblenz hat zwei Eilanträge gegen die Herausgabe von Lebensmittelkontroll-Berichten an Bürger akzeptiert. Archiv »
Tütensuppen
Lebensmittelunternehmen

Nahrungsmittel-Hersteller Zamek reicht Insolvenz ein

25.02.2014
Düsseldorf - Der Düsseldorfer Lebensmittelhersteller Zamek hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Frosta
Lebensmittelunternehmen

Tiefkühlkosthersteller Frosta in schwierigen Zeiten

23.03.2013
Bremerhaven - Der harte Preiskampf und Wettbewerb auf dem Markt machen dem Tiefkühlkosthersteller Frosta zu schaffen. Archiv »
Migros
Lebensmittelunternehmen

Migros tauscht Aufsichtsräte von Tegut aus

14.10.2012
Frankfurt/Main - Nach der Übernahme der Supermarktkette Tegut tauscht der neue Schweizer Eigentümer Migros einem Medienbericht zufolge alle Aufsichtsräte aus. Archiv »
Migros
Supermarkt-Kette

Tegut-Übernahme durch Schweizer Migros perfekt

11.10.2012
Zürich/Fulda - Der Schweizer Handelsriese Migros kauft sich mit der Übernahme der Supermarktkette Tegut in den schnell wachsenden deutschen Lebensmittelhandel ein. Archiv »
MIGROS
Lebensmittelbranche

Tegut vor möglichem Verkauf an Schweizer Handelsriesen Migros

06.10.2012
Fulda - Die Supermarktkette Tegut steht möglicherweise vor einem Verkauf an den Schweizer Handelsriesen Migros. «Wir können bestätigen, dass wir ergebnisoffene Gespräche führen», teilte das Fuldaer Unternehmen am Freitag mit. Archiv »
Saft
Lebensmittelunternehmen

Safthersteller Röthaer stellt Insolvenzantrag

12.09.2012
Rötha - Der traditionsreiche Safthersteller Röthaer ist pleite. Es sei Antrag auf Insolvenz gestellt worden, teilte die Großkelterei Rötha GmbH auf ihrer Internetseite mit. Archiv »
Tiefkühltheke
Lebensmittelunternehmen

Mehrere Interessenten für Fischstäbchen-Hersteller Iglo

28.03.2012
Hamburg/London - Für den Tiefkühlkost-Hersteller Iglo haben mehrere Investoren Interesse angemeldet. Archiv »
Brot
Lebensmittelunternehmen

Nach Skandalen trotzdem Chancen für Lebensmittelfirmen

19.03.2012
Freising - Nach dem Hygieneskandal plant die Großbäckerei Müller-Brot einen Neustart. Aber vertrauen Kunden dem Unternehmen noch? Oder kaufen sie Brötchen lieber anderswo? Eine Expertin sagt: Unternehmen haben in solchen Fällen durchaus eine Chance. Archiv »
Milch
Molkereikonzern

Müller Milch startet mit PepsiCo auf US-Markt

28.02.2012
München - Der Molkereikonzern Müller drängt nach der Übernahme einer britischen Großmolkerei auch auf den US-Markt. Archiv »
Heinz Ketchup Kraft
Lebensmittelunternehmen

Scharfer Schnitt: US-Lebensmittelmulti Kraft teilt sich

05.08.2011
Northfield - Bislang hieß die Devise beim US-Lebensmittelmulti Kraft: immer größer, immer mehr Marken, immer neue Märkte. Doch das scheint nun zu unübersichtlich zu sein:. Der Hersteller von Milka-Schokolade und Philadelphia-Frischkäse spaltet sich auf. Archiv »
Würstchen
Lebensmittelunternehmen

Tönnies verleibt sich Böklunder ein

06.07.2011
Rheda-Wiedenbrück/Böklund - Die bekannten Wurstmarken Böklunder und Redlefsen werden bald voll und ganz zu Deutschlands größtem Fleischverarbeiter Tönnies gehören. Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittelunternehmen

Einzelhandel Fusion Zuckerwirtschaft-Europa Topf-Secret Lebensmittelunternehmen Kaffeeautomaten Südzucker Cargill Viva-Coffee Fusionskontrolle Lebensmittelunternehmen-Deutschland