Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittelverderb

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittelverderb

Braune Champignons
Bräunungsreaktion

Warum Champignons schnell braun werden

14.09.2014
Wien - Annette Rompel und ihr Team vom Institut für Biophysikalische Chemie der Universität Wien erforschen die "Bräunungsreaktion" beim Verderb von Champignons. Die ForscherInnen konnten nachweisen, dass das dafür zuständige Enzym bereits gebildet wird, wenn der Pilz noch gar nicht verdorben ist. Archiv »
Lebensmittel
Lebensmittel wegwerfen

EU: 90 Millionen Tonnen Lebensmittel landen pro Jahr auf dem Müll

15.09.2011
Brüssel - In Europa landen jedes Jahr fast 90 Millionen Tonnen Lebensmittel auf dem Müll. Das teilte die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel mit. Archiv »
Lebensmittel
Lebensmittelverderb

Weniger Lebensmittel wegwerfen - mit gutem Beispiel voran: Kleine Leuchttürme vor Ort

31.07.2011
Bonn - Bis zu zwei Prozent der Lebensmittel im Supermarkt gehen "durch Bruch und Verderb" verloren hat der Bundesverband des Deutschen Lebensmitteleinzelhandels errechnet. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittelverderb

Phytochemie Lebensmittel-wegwerfen Bräunungsreaktion Lebensmittelabfälle Lebensmittelverderb Braune-Champignons Tyrosinase Champignons Lebensmittelabfälle-vermeiden Lebensmittelverschwendung Save-Food