Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebkuchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebkuchen

Wintergebäck
Wintergebäck

Leb- und Honigkuchen-Produktion in NRW: Je Einwohner knapp ein Kilo

15.12.2023
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr ein wichtiger Standort der deutschen Leb- und Honigkuchenproduktion geblieben. Archiv »
Stollen
Lebkuchen, Printen und Stollen

Weihnachtsbäckerei läuft auf Hochtouren - Preise werden steigen

21.08.2023
Nürnberg / Aachen - Es sind noch vier Monate bis Weihnachten, doch die Produktion von Lebkuchen, Stollen, Schoko-Nikoläusen und anderen Spezialitäten läuft längst auf Hochtouren. Archiv »
Weihnachtsessen
Weihnachten 2022

Was sind die beliebtesten Weihnachtsprodukte aus und für Sachsen?

22.12.2022
Kamenz - Für das beliebte Weihnachtsessen »Karpfen blau« produzierten 2021 sachsenweit 130 von insgesamt 158 Aquakulturbetrieben zusammen 1,7 Millionen Kilogramm Karpfen in Zuchtteichen. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck

Bayern dominiert industrielle Lebkuchenproduktion

30.11.2022
Fürth - Bayerische Betriebe haben die industrielle Lebkuchenproduktion in Deutschland fest im Griff. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck

Lebkuchen-Exporte aus Hessen 2021 rasant gestiegen

25.11.2022
Wiesbaden - Der Export von Leb- und Honigkuchen aus Hessen ist in den vergangenen zehn Jahren rasant gestiegen. Archiv »
Lebkuchen aus Bayern?
Weihnachtsgebäck

Woher kommen die meisten Lebkuchen in Deutschland?

04.12.2021
Fürth - Bayern ist Lebkuchen-Land: 71 Prozent aller in Deutschland industriell gebackenen Lebkuchen sind im vergangene Jahr im Freistaat hergestellt worden. Archiv »
Weihnachtsmarkt
Adventszeit

Erste Weihnachtsmärkte starten bald

06.11.2021
Hannover / Bremen / Berlin - Glühwein, Lebkuchen, Kunsthandwerk und Tannenduft: Viele niedersächsische Städte sowie Bremen wollen in diesem Jahr in ihren Innenstädten wieder Weihnachtsmärkte veranstalten. Archiv »
Weihnachtsmärkte 2021
Glühwein, Lebkuchen, Handwerk

Weihnachtsmärkte starten dieses Jahr früher

31.10.2021
Berlin - Die Weihnachtsmarktsaison steht bevor - und in diesem Jahr geht es mancherorts besonders früh los. Archiv »
Lebkuchen
Gebäckhersteller

Lambertz punktet mit Printen und Lebkuchen in der Corona-Krise

21.10.2021
Aachen - Mit seinem Angebot an Lebkuchen, Printen und Dresdener Stollen ist der Gebäckhersteller Lambertz bisher gut durch die Corona-Krise gekommen. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Weihnachtsgebäck

Erdbeere und rosa Pfeffer: Lebkuchen und Printen in neuem Gewand

13.10.2021
Nürnberg/Aachen - Mit Erdbeerschokolade oder Zitronenüberzug, bestreut mit rosa Pfeffer, vegan oder in besonderen Formen - Nürnberger Lebkuchen und Aachener Printen haben eine lange Tradition, experimentieren aber auch mal mit neuen Trends. Archiv »
Lebkuchen-Markt
Trotz Corona-Krise

Lebkuchen-Schmidt kann Umsatz steigern

10.02.2021
Nürnberg - Das Nürnberger Traditionsunternehmen Lebkuchen-Schmidt hat trotz der Corona-Krise seinen Umsatz im vergangenen Jahr steigern können. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Gebäckhersteller

Lebkuchen retten in Corona-Krise den Jahresumsatz von Lambertz

31.01.2021
Aachen - Der Aachener Gebäckhersteller Lambertz ist mit seinem Sortiment an Printen, Christstollen und Lebkuchen bislang gut durch die Corona-Krise gekommen. Archiv »
Christstollen
Festtagsnascherei

Weihnachtsnaschereien: Stollen umstritten, Lebkuchen beliebt

25.12.2020
Köln - Wenn es um Weihnachtsnaschereien geht, haben die Erwachsenen in Deutschland eindeutige Favoriten und Abneigungen: Die umstrittensten Festtagsbackwaren sind einer aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge Christstollen und Zimtsterne, am populärsten sind Lebkuchen und Spekulatius. Archiv »
Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsumfrage

Weihnachten: Was sind die Lieblingssüßigkeit der Kindheit?

24.12.2020
Köln - Von wegen Kinder naschen zum Fest am liebsten Lebkuchen und Plätzchen: Wenn sie nach der allerliebsten Weihnachtssüßigkeit ihrer Kindheit gefragt werden, denken die meisten Erwachsenen in Deutschland an Schokolade. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtssaison

Weihnachten in Zahlen

24.12.2020
Wiesbaden - Weihnachten im Corona-Jahr 2020 – abgesagte Weihnachtsmärkte, ausgefallene Weihnachtsfeiern und dann der harte Lockdown eine Woche vor dem Heiligen Abend: Da sind die geschmückten Weihnachtsbäume zu Hause für viele Menschen umso wichtiger. Archiv »
Treffer: 63

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebkuchen

Weihnachtsspezialitäten Süßwaren Lebkuchen-Produktion Christkindlesmarkt Printen TTIP-Abkommen Spekulatius Weihnachtsgebäck Herbstgebäck Lebkuchen Acrylamid-Lebkuchen