Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lehrlinge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lehrlinge

Ausbildung 2023
Lehrlings-Mangel

Landwirte müssen Lehrlinge mit noch höheren Löhnen locken

31.03.2023
Linstow - Bauern im Nordosten müssen im Wettstreit um Firmennachwuchs nach Arbeitgeberangaben künftig höhere Vergütungen anbieten. Archiv »
Agrar-Azubis
Ausbildungszahlen

Wie viele Auszubildende in den Grünen Berufen sind weiblich?

04.02.2021
Bonn - Im Jahr 2019 gab es insgesamt 32.331 Auszubildende in den Grünen Berufen – knapp ein Viertel davon waren Frauen. Archiv »
Auszubildende in der Landwirtschaft
Auszubildende

Gibt es wieder mehr Agrar-Azubis?

29.09.2020
Neubrandenburg/Güstrow - Die Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern hat 2020 deutlich mehr Auszubildende als in den Vorjahren für sich gewonnen. Archiv »
Freistaat bildet aus: 91 neue Lehrlinge in grünen Berufen
Ausbildung

Freistaat bildet aus: 91 neue Lehrlinge in grünen Berufen

28.08.2010
München - 91 Auszubildende starten Anfang September an den landwirtschaftlichen und forstlichen Einrichtungen des Freistaats ins Berufsleben: 49 an der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL), elf an der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) und 31 bei den Bayerischen Staatsforsten. Archiv »
Grüne Berufe suchen Bewerber
Ausbildung

Grüne Berufe suchen Bewerber

21.04.2010
Dresden - Landwirtschaftsminister Frank Kupfer hat größere Anstrengungen für die Nachwuchsgewinnung in den sogenannten Grünen Berufen gefordert. Archiv »
Stiefel
Ausbildung

Weniger Ausbildungsverträge abgeschlossen

16.01.2010
Hannover - Mit 1.905 abgeschlossenen Ausbildungsverträgen im vergangenen Jahr liegt die Niedersächsische Landwirtschaft auf Platz drei in der bundesweiten Statistik hinter Nordrhein-Westfalen mit 2.574 und Bayern mit 2.203 neu abgeschlossenen Verträgen, meldet der Landvolk-Pressedienst. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Lehrlinge

Grüne Berufe Nachwuchs Ausbildung Auszubildende Agrarberufe Ausbildungsplätze Grüne-Berufe Schweineställe-Lehr-und-Versuchsanstalt-Echem Tierwirt Lehrlinge-Forstwirtschaft Landwirte