Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Letzte Generation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Letzte Generation

Letzte Generation
Letzte Generation

Zwei Jahre Klimakleber: Ist die Letzte Generation am Ende?

24.01.2024
Berlin - Als Anfang Januar aufgebrachte Bauern Straßen blockierten, war auch die Klima-Protestgruppe Letzte Generation wieder da. Mit Papp-Traktoren. Wieder einmal klebten sich Aktivisten auf die Fahrbahn, diesmal mit Sprüchen wie: «Hört auf uns, wir haben Traktoren!» Es war Ironie, aber es schwang auch Frust mit. Archiv »  Kommentare ( 5 )
Farbattacke Letzte Generation
Letzte Generation

Anklage gegen Klimaaktivisten nach Farbattacke auf Brandenburger Tor

13.12.2023
Berlin - Knapp drei Monate nach der ersten Farbattacke auf das Brandenburger Tor hat die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage gegen sechs Klimaaktivisten erhoben. Archiv »
Letzte Generation
Klima-Razzia

Gericht erklärt Razzia bei Letzter Generation für rechtmäßig

24.11.2023
München - Gut ein halbes Jahr nach einer bundesweiten Razzia bei der Gruppe Letzte Generation hat ein Gericht in München die Durchsuchungen für rechtmäßig befunden. Archiv »
Klimaproteste
Letzte Generation

Polizei ermittelt nach Einsatz am Kanzleramt in eigenen Reihen

02.11.2023
Berlin - Nach einem teils gewaltsamen Einsatz gegen Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe Letzte Generation am Bundeskanzleramt ermittelt die Berliner Polizei in den eigenen Reihen. Archiv »
Klimaproteste
Klimademonstrationen

Höchste Zahl von Verfahren nach Klimaprotesten in Berlin

25.10.2023
Berlin - Berlin ist dem Deutschen Richterbund zufolge die Großstadt mit der höchsten Zahl von Strafverfahren gegen Klimademonstranten. Archiv »
Letzte Generation
Klima-Razzia

Razzia gegen Letzte Generation: Fridays for Future indirekt betroffen

05.10.2023
München - Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future ist indirekt von Razzien gegen Mitglieder der Letzten Generation betroffen gewesen. Archiv »
Klimademonstranten
Klimakleber

Letzte Generation mit 20 Straßenblockaden - Autofahrer sprüht Reizgas

18.09.2023
Berlin - Die meisten Autofahrer nahmen die Blockaden gelassen, manche schimpften laut, einzelne wurden handgreiflich. Ein Autofahrer, der am Montagmorgen in Berlin im Stau stand, griff gar zum Pfefferspray. Archiv »
Letzte Generation
Letzte Generation

Lufthansa will nach Blockaden Schadenersatz von Letzter Generation

01.08.2023
Frankfurt/Main - Der Lufthansa-Konzern verlangt Schadenersatz nach den Flughafen-Bockaden durch die «Letzte Generation». Man beabsichtige, für sämtliche Fluggesellschaften der Gruppe Ansprüche geltend zu machen, erklärte eine Sprecherin des Konzerns am Montag in Frankfurt. Archiv »
Klimaprotest
Letzte Generation

Überprüfung in Berlin: Letzte Generation keine kriminelle Vereinigung

20.07.2023
Berlin - In Berlin bleibt es zunächst dabei, dass die Klimagruppe Letzte Generation nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft wird. Archiv »
Klimaproteste
Klimaproteste

Straßenblockaden und Fehlalarm - Vier Monate Haft für Klimaaktivisten

18.07.2023
Berlin - Ein Klimaaktivist ist in Berlin nach einem falschen Feueralarm und drei Straßenblockaden zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Archiv »
Winfried Kretschmann
Klimakleber

Kretschmann hat sich mit Letzter Generation zum Gespräch getroffen

05.07.2023
Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich mit Vertretern der Klimaschutzgruppe Letzte Generation getroffen und ein Gespräch geführt. Archiv »
Letzte Generation
Letzte Generation

Überwachung des Pressetelefons der Letzten Generation beendet

28.06.2023
Berlin/München - Bayerische Ermittler haben einen als Pressekontakt genutzten Telefonanschluss der Klimaaktivisten der Gruppe Letzten Generation abgehört - diese Maßnahme aber bereits vor Bekanntwerden der Aktion beendet. Archiv »
Letzte Generation abgehört
Radikale Klimaschützer

Bayerische Ermittler hörten Mitglieder der Letzten Generation ab

26.06.2023
Berlin/München - Die Generalstaatsanwaltschaft München hat bestätigt, dass Ermittler Telefonate von Mitgliedern der Klimagruppe Letzte Generation in ihrem Auftrag abgehört haben. Archiv »
Klimaschutz gemeinsam?
Mehrheiten erreichen

Habeck kritisiert Letzte Generation wegen kontraproduktivem Verhalten

10.06.2023
Nürnberg - Die Klebeaktionen der Gruppe Letzte Generation schaden nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck den Bemühungen um den Klimaschutz. Archiv »
Radikale Klimaschützer
Radikale Klimaschützer

Die Letzte Generation und der Staat: Droht eine Eskalation?

31.05.2023
Berlin - «Völlig bekloppt» heißt auf Englisch «completely idiotic», auf Französisch «totalement idiot», auf Italienisch «tutto insensato», auf Spanisch «completamente locas» und auf Niederländisch «helemaal getikt». Archiv »
Treffer: 25
12
 Weitere Suchkombinationen:
Husqvarna Gebrauchte Traktoren Berufsbekleidung Schafzucht EU Direktzahlungen Hof Weingut Fusarien Beete Landwirtschaftspolitik Milchpreis Deutschland Class Traktoren Schlepper Ersatzteile Matif Raps Solarstrom Solartechnik