Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Linde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Linde

Aufforstung in Thüringen
Waldbau

Zwölf mögliche Baumarten für Aufforstung in Thüringen

19.09.2019
Bad Colberg-Heldburg - Für die Aufforstung nach Waldschäden kommt rund ein Drittel der bereits in Thüringen vorhandenen Baumarten in Frage. Archiv »
Bäume in der Stadt
Klimaresistente Ersatzbäume

Untersuchungen der Fieberkurve von Stadtbäumen

29.07.2017
Würzburg - Heimische Baumarten sind dem Klimawandel immer weniger gewachsen. Vor allem in der Stadt leiden Linde, Kastanie und Ahorn unter Hitze, Spätfrost, Trockenheit und Autoabgasen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Linde
Tilia cordata

Winter-Linde ist Baum des Jahres 2016

17.10.2015
Berlin - Er hat kaum Krankheiten und wird bis zu 1.000 Jahre alt: Mit der Winter-Linde (Tilia cordata) ist ein in Deutschland beliebter Park- und Straßenbaum zum Baum des Jahres 2016 gekürt worden. Archiv »
Frostschäden an Gehölzen
Frostschäden

Frostschäden an Gehölzen im Hausgarten

23.01.2011
Münster - Die strengen Fröste der vergangenen Wochen haben bei zahlreichen Gehölzarten zu erheblichen Schäden geführt, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Archiv »
Biokraftstoffe
Kooperation

Linde und Süd-Chemie kooperieren bei Biokraftstoffen

07.05.2008
München - Der Anlagenbauer Linde und die Münchner Süd-Chemie wollen künftig gemeinsam Anlagen zur Herstellung von Biokraftstoffen anbieten. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Linde

Parkbaum Fichtensterben Tilia-cordata Straßenbaum Nadelgehölz Wiederbewaldung Kastanie Algennutzung Bienenweide Aufforstung Ahorn