Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: London

Ölförderung
Protestaktion

Hunderte demonstrieren in London gegen Erschließung von neuem Ölfeld

01.10.2023
London - Hunderte Menschen haben am Samstag in London gegen die geplante Ausbeutung eines neuen Ölfelds in der Nordsee demonstriert. Archiv »
Weinbau
Nach Brexit

London will heimische Winzer fördern

21.05.2023
London - Mit der Aufhebung von Vorschriften aus der Zeit in der EU will Großbritannien die heimische Weinproduktion ankurbeln. «Diese Reformen werden die Geschäfte unserer Winzer raketenartig antreiben», sagte Landwirtschaftsministerin Therese Coffey. Archiv »
Handelsabkommen
Brexit-Folgen

Paris und London: Seit Brexit im Dauerstreit?

15.10.2021
London/Paris - Die einen drohen mit Stromstopp, die anderen wiederum stellen sich stur bei der Fischerei, und dazu überziehen sich Politiker beider Seiten mit Vorwürfen und Warnungen. Archiv »
Großbritannien
Personalengpässe

Großbritannien: Mitarbeiter im Lebensmittelhandel von Quarantänepflicht ausgenommen

24.07.2021
London - Die britische Regierung hat kurzfristig Ausnahmeregelungen für Mitarbeiter im Lebensmittelhandel eingeführt, die Kontakt mit Corona-Infizierten hatten. Archiv »
Brexit-Handelsvertrag
Handelsabkommen

Brexit-Handelsvertrag: Wieso ratifiziert EU-Parlament noch nicht?

05.03.2021
Brüssel/London - Wegen des Streits über die Brexit-Regeln für Nordirland treibt das Europaparlament die Ratifizierung des Handelspakts mit Großbritannien vorerst nicht voran. Archiv »
Brexit-Handelspakt
Handelsabkommen

Brexit: Zahlreiche Fragen trotz Vertrag weiter ungeklärt?

20.01.2021
London/Köln - Trotz der Einigung auf einen Brexit-Handelspakt sehen Experten noch viele Fragen im Verhältnis zwischen Großbritannien und der EU ungeklärt. Archiv »
Brexit ist vollzogen
Wirtschaftliche Scheidung

Brexit vollzogen - Großbritannien verlässt EU-Binnenmarkt

01.01.2021
London/Brüssel - Der Brexit ist endgültig vollzogen: Großbritannien ist nach dem Bruch mit der Europäischen Union zum neuen Jahr auch aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion ausgetreten. Archiv »
Ratifizierung Brexit-Anschlussabkommen
Brexit-Anschlussabkommen

Brexit: Könnte möglicher Pakt überhaupt noch ratifiziert werden?

21.12.2020
Brüssel - Ein möglicher Brexit-Handelspakt mit Großbritannien kann aus Sicht des Europaparlaments nicht mehr rechtzeitig vor dem Jahresende ratifiziert werden - selbst wenn jetzt noch ein Durchbruch gelingen sollte. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Handelsabkommen

Brexit-Handelspakt: Kommt der Durchbruch um fünf vor zwölf?

18.12.2020
London/Brüssel - Zwei Wochen vor dem Ende der Brexit-Übergangsphase lässt ein Handelsabkommen zwischen Großbritannien und der EU noch immer auf sich warten. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Handelsabkommen

Gibt es Fortschritte auf dem Weg zu Brexit-Handelspakt?

16.12.2020
Brüssel - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sieht entscheidende Fortschritte auf dem Weg zu einem Brexit-Handelspakt mit Großbritannien. Archiv »
Brexit Handelsabkommen
Brexit-Anschlussabkommen

Von der Leyen: London muss EU-Regeln akzeptieren oder Preis zahlen

15.12.2020
Brüssel / London / Ashford - Trotz des extremen Zeitdrucks sieht die Europäische Union noch Chancen für einen Brexit-Handelspakt mit Großbritannien ab 1. Januar. Archiv »
Brexit Handelsabkommen
Handelsabkommen

Brexit: Entscheidende Tage für den Handelspakt

14.12.2020
Brüssel - Der EU-Unterhändler Michel Barnier sieht noch Chancen für einen Brexit-Handelspakt mit Großbritannien ab 1. Januar. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Deal oder No Deal

Brexit: Letzte Frist für Einigung bis Sonntag?

11.12.2020
Brüssel/London - Noch läuft die letzte Frist für die Verhandlungen, doch die Europäische Union rüstet sich vorsorglich für ein Scheitern des erhofften Brexit-Handelspakts mit Großbritannien. Archiv »
Ursula von der Leyen
Dinner for two

Johnson verschärft Ton vor Brexit-Dinner mit von der Leyen

09.12.2020
Brüssel/London - Kurz vor einem Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel hat der britische Premier Boris Johnson den Ton im Ringen um einen Handelspakt noch einmal verschärft. Archiv »
Veto der EU?
Handelsabkommen

Brexit: Droht ein No Deal durch Veto-Option der EU-Staaten?

04.12.2020
Brüssel - Selbst bei einem Durchbruch bei den Verhandlungen mit Großbritannien könnten die 27 EU-Staaten einen Handelspakt noch mit einem Veto stoppen. Archiv »
Treffer: 49
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: London

Brexit-Handelspakt Flugverkehr Süßwaren Windenergie Verhandlungsrunde Fipronil Gemüseanbau Streusalz Brexit-Anschlussabkommen London USA