Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Luxemburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Luxemburg

Glyphosat-Verbot Luxemburg
Unkrautkiller

Glyphosat-Verbot in Luxemburg gerichtlich gekippt

05.04.2023
Luxemburg - Der Einsatz des Herbizidwirkstoffs Glyphosat ist in Luxemburg jetzt wieder zugelassen. Archiv »
Bienengesundheit
Bienenseuche

Amerikanische Faulbrut in Luxemburg

15.06.2019
Luxemburg - Die für Menschen ungefährliche Bienenseuche Amerikanische Faulbrut ist an zwei Stellen in Luxemburg festgestellt worden. Archiv »
Verbraucherpreise 2013
Inflation und Verbraucherpreise 2013

Lebensmittel weiterhin Preistreiber

18.01.2014
Wiesbaden/Luxemburg - Fallende Preise für Sprit und Heizöl haben die Inflationsrate in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit 2010 gedrückt. Archiv »
Weide zum Körbeflechten
Autarkie in Luxemburg

Gallisches Dorf in Luxemburg übt die Unabhängigkeit

03.08.2013
Beckerich - Julia und Patrice biegen kraftvoll Weidenzweige auseinander, sie versuchen sich an neuen Flechtmustern. Archiv »
Agrarministerkonferenz
Gemeinsame Agrarpolitik

Verhandlungen zur EU-Agrarreform auf der Zielgeraden

26.06.2013
Brüssel - Europas Landwirte sollen mehr für die Umwelt tun, Kleinbetriebe bekommen mehr Geld: Die EU-Agrarminister haben sich in der Nacht zum Mittwoch in Luxemburg auf die Reform der europäischen Agrarpolitik geeinigt. Nun brauchen sie grünes Licht vom Europaparlament. Archiv »
Ilse Aigner
EU-Agrarministerkonferenz

Aigner warnt vor Markteingriffen in EU-Landwirtschaft

25.06.2013
Luxemburg - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) hat vor Markteingriffen in der europäischen Landwirtschaft gewarnt. Dies könne zu Überproduktion führen, sagte sie am Montag beim EU-Agrarministertreffen in Luxemburg. Archiv »
Dacian Ciolos
Gemeinsame Agrarpolitik

EU-Minister verhandeln über Agrarreform

24.06.2013
Luxemburg - Europa will die Wende zu einer grüneren Agrarpolitik schaffen: Die EU-Agrarminister haben am Montag in Luxemburg mit zweitägigen Verhandlungen über die Reform der EU-Landwirtschaftspolitik begonnen. Archiv »
Verhandlungen Agrarreform
Gemeinsame Agrarpolitik

EU-Agrarreform: Mammutaufgabe unter Zeitdruck

23.04.2013
Luxemburg - Europa ringt um ein politisches Mammutprojekt: Die Verhandlungen zwischen EU-Staaten und Europaparlament um die Reform der EU-Agrarpolitik laufen auf Hochtouren. Archiv »
EU-Agrarreform
Gemeinsame Agrarpolitik

EU-Agrarminister beraten über Landwirtschaftsreform

22.04.2013
Luxemburg - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) und ihre europäischen Kollegen beraten heute in Luxemburg über die Reform der gemeinsamen Landwirtschaftspolitik. Archiv »
Warnung Gammelfleisch
Lebensmittelsicherheit

Justiz erlaubt Behördenwarnung vor Ekel-Fleisch

11.04.2013
Luxemburg/München - Deutsche Behörden dürfen auch dann vor Ekel-Fleisch warnen, wenn dieses zwar nicht gesundheitsschädlich, wohl aber für den Verzehr ungeeignet ist. Archiv »
Europäische Union
EU-Beihilfen

Fünf Milliarden Euro EU-Zahlungen fehlerhaft

07.11.2012
Brüssel - Schlamperei beim Einsatz von EU-Geldern führt jedes Jahr zu Milliardenverlusten. Das betrifft vor allem die Landwirtschaft und die Förderung von ärmeren Regionen. Die EU-Kommission hält dagegen: Bei Verletzung von Regeln wird das Geld zurückgefordert. Archiv »
Genmais
Gentechnik-Politik

Deutschland und Frankreich fordern Standards für Genpflanzen-Studien

23.10.2012
Luxemburg/Paris - Deutschland und Frankreich fordern europaweite Standards für Studien zu Genpflanzen. Ein europäischer Rechtsrahmen sei nötig, sagte der französische Agrarminister Stéphane Le Foll beim Treffen der europäischen Landwirtschafts- und Fischereiminister am Montag in Luxemburg. Archiv »
Agrarministerin Aigner
Agrarzahlungen

Aigner will Kürzungen bei EU-Agrarbudget verhindern

23.10.2012
Luxemburg - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) will Kürzungen beim europäischen Agrarbudget verhindern. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Luxemburg

Beki-Zone Milchlieferung Luxemburg Wein-Luxemburg Wildfleisch Milchmenge Agrarmärkte Dünnschichtsolarzellen Ilse-Aigner Kürzungen EU-Hilfe-für-Bauern