Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Magnetfeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Magnetfeld

Fuchs
Magnetsinn

Zoologen beobachten magnetfeldgesteuerte Füchse

15.01.2011
Duisburg/Essen - Wenn der Rotfuchs auf der Jagd ist, springt er nicht einfach so auf seine Beute zu. Er richtet sich unbewusst am Magnetfeld der Erde aus. Archiv »
Ein Magnetometer im Oberschnabel aller Vögel?
Tierforschung

Ein Magnetometer im Oberschnabel aller Vögel?

27.02.2010
Frankfurt - Eisenhaltige kurze Nervenäste im Oberschnabel dienen offensichtlich ganz unterschiedlichen Vogelarten dazu, die Stärke des Erdmagnetfeldes zu messen und nicht nur seine Richtung wie ein Kompass zu bestimmen. Archiv »
Elektromagnetische Felder
Neuerscheinung

Elektromagnetische Felder im Alltag

29.09.2009
Karlsruhe - Vom Erdmagnetfeld über Mikrowelle bis zum Handy: Eine neue Broschüre informiert über bekannte und neue Quellen elektromagnetischer Felder im Alltag. Archiv »
Hühner
Tierforschung

Hühner orientieren sich wie Zugvögel

03.07.2007
Frankfurt am Main - Nicht nur Zugvögel, sondern auch gewöhnliche Hühner orientieren sich anhand des Magnetfeldes der Erde. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Magnetfeld

Wildtiere Vögel Fuchs Zugvögel Magnetfeld Oberschnabel Mikrowelle Orientierung Magnetometer Tierforschung Handy