Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mahlzeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mahlzeit

Gesunde Mahlzeit
Ernährung

Jeder Zehnte im Südwesten kann sich keine gesunde Mahlzeit leisten

10.08.2023
Stuttgart - Jeder zehnte Mensch in Baden-Württemberg ist so arm, dass er sich nicht jeden zweiten Tag eine hochwertige Mahlzeit leisten kann. Archiv »
Fleischhaltiges Essen
Kinderernährung

Fleischhaltiges Essen bei Kindern in MV besonders verbreitet

31.05.2023
Schwerin - Bei Kindern in Mecklenburg-Vorpommern kommt einer Studie der Krankenkasse AOK zufolge im bundesweiten Vergleich am häufigsten Fleisch auf den Teller. Archiv »
Mahlzeit mit tierischen Produkten
Konsumentenbefragung

Sorgen tierische Mahlzeiten besser für gute Laune?

13.03.2023
Leipzig - Mahlzeiten mit tierischen Produkten hellen die Stimmung stärker auf als vegetarische oder vegane. Archiv »
Üppiges Frühstück
Morgens wie ein Kaiser

Üppiger Start in den Tag oder Frühstück ausfallen lassen?

11.03.2023
Berlin - Trends wie Intervallfasten ohne Mahlzeit am Morgen scheinen den meisten wurst zu sein: Deutschland ist und bleibt ein Land der Frühstücker - vor allem der herzhaften Frühstücker.  Archiv »
Mittagszeit
Mittagsfloskel

Mahlzeit! Stirbt der Mittagszeitgruß aus?

21.02.2023
Berlin/Wien - Zumindest bis vor Corona schien es ein gängiges Ritual in großen Unternehmen oder Behörden zu sein: Ab etwa 12 Uhr mittags brach Unruhe aus, Flure füllten sich mit Kolleginnen und Kollegen, die Richtung Kantine strömten - im Stimmengewirr war immer wieder die Floskel «Mahlzeit» zu hören. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Frühstück
Morgens wie ein Kaiser

Welche Rolle die Uhrzeit beim Essen spielt

25.12.2022
Potsdam - «Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler.» Viele Menschen dürften diese Worte noch im Ohr haben, wenn es um die drei Hauptmahlzeiten geht. Archiv »
Currywurst
Kantinenessen

Currywurst bleibt Kantinen-König

05.06.2013
Düsseldorf / Rheine - Die Currywurst bleibt der Renner in den deutschen Kantinen. Archiv »
Essverhalten
Essverhalten

Weniger Alltag - Mehr Snacks: Arbeitsstruktur ändert Essverhalten in Deutschland

23.01.2011
Bonn - "Ich habe einfach keine Zeit". Diesen Ausspruch kennt fast Jeder, und er ist auf alle Lebenslagen anwendbar. Auch bezogen aufs tägliche Essen. Archiv »
Frühstück
Frühstücksgewohnheiten

Niedersachsen: Jetzt wird gefrühstückt!

14.12.2010
Hannover - Für 89,6% der Niedersachsen ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. Archiv »
Ernährung
Ernährung

Sag mir, wie du frühstückst und ich sag dir, wer du bist

11.08.2010
München/Hannover - Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen haben die Frühstücksgewohnheiten der Deutschen untersucht. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Mahlzeit

gesunde-Ernährung Essverhalten Mahlzeit Ernährungsarmut Wintergemüse Ernährung Grünkohlbarometer Frühstück Hauptmahlzeiten Niedersachsen Nestlé