Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maisfelder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maisfelder

Maishäckslerverfahren
Maishäckslerverfahren

Sabotage in Maisfeldern - Bauer zu Bewährungsstrafe verurteilt

15.12.2023
Nürnberg - Wegen Sabotageakten in Maisfeldern ist ein Landwirt aus Mittelfranken zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt worden. Das Landgericht in Nürnberg sprach ihn am Donnerstag wegen Sachbeschädigung und Nötigung in vier Fällen schuldig. Archiv »
Maishäckslerverfahren
Maishäckslerverfahren

Landwirt wegen Sabotage auf Maisfeldern vor Gericht

24.11.2023
Nürnberg - Weil er auf Feldern in Mittelfranken zahlreiche Metallteile verteilt und so großen Schaden an Erntemaschinen verursacht haben soll, steht ein Landwirt vor dem Nürnberger Landgericht. Archiv »
Maishäcksler
Demolierte Maishäcksler

Sabotageakte in Maisfeldern beschäftigen nun Landgericht

21.02.2023
Neustadt a.d. Aisch - Mit mehreren Sabotageakten in Maisfeldern muss sich nun das Landgericht in Nürnberg befassen. Archiv »
Maisernte 2022
Maisernte

Mais trotz Trockenheit nicht verdorben

08.10.2022
Stuttgart - Die derzeit recht auffälligen, trockenen und oft braunen Maispflanzen vielerorts im Land sind nicht verdorben oder von den Landwirten auf den Feldern vergessen worden. Archiv »
Wildschweinjagd im Maisfeld
Wildschweinjagd

Thüringen: Regelungen für Bejagungsschneisen vereinfacht

04.03.2018
Erfurt - Landwirte in Thüringen sollen zukünftig leichter sogenannte Bejagungsschneisen für den Abschuss von Wildschweinen in Maisfeldern anlegen können. Archiv »
Zerstörtes Maisfelder Sturmtief-Sebastian
Unwetterschäden

Sturm verwüstet Maisfelder in NRW

15.09.2017
Köln-Auweiler - Das Sturmtief Sebastian hat in Nordrhein-Westfalen eine Spur der Verwüstung auf den Maisfeldern hinterlassen. Archiv »
Maislabyrinth
Maisfelder

Maislabyrinthe bieten Spaß für die ganze Familie

30.06.2017
Bonn - Pünktlich zu den Ferien öffnen viele Maislabyrinthe in Deutschland ihre Pforten. Archiv »
Maisanbau in Bayern
Maisanbau

Fördervorgaben für Maisfelder in Bayern geändert

09.03.2017
München - Mit einer Änderung der Fördervorgaben will Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in Maisfeldern die Anlage von Blühstreifen und Bejagungsschneisen voranbringen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Maisernte 2016
Maisanbau 2016

Nur mäßige Maisernte im Südwesten

08.10.2016
Stuttgart - Die Maisfelder in Baden Württemberg sind weitgehend abgeerntet. Endgültige Zahlen zum Ergebnis liegen noch nicht vor, nach ersten Schätzungen verfehlt die Erntemenge den Durchschnitt der vergangenen Jahre aber deutlich. Archiv »
Maisernte in Niedersachsen
Maisanbau 2016

Niedersachsen: Maisernte dieses Jahr ungewöhnlich früh

03.10.2016
Hannover - In Niedersachsen wird der Mais in diesem Jahr ungewöhnlich früh geerntet. Archiv »
Maisernte
Sachbeschädigung

Schrauben im Maisfeld kein Kavaliersdelikt

25.09.2016
Vechta - Auf den Maisfeldern Niedersachsens sind riesige Feldhäcksler unterwegs, um die Ernte einzubringen. Im Landkreis Vechta mussten Lohnunternehmer, die für die Landwirte mit teurem Gerät die Ernte einfahren, in den vergangenen Tagen böse Überraschungen erleben. Archiv »
Maislabyrinth
Maisfelder

Abenteuer im Pflanzenlabyrinth

17.07.2015
Bonn - Zur Feldbegehung der besonderen Art locken in diesen Tagen originelle Labyrinthe. Pflanzenirrgärten aus Mais, Hanf oder Sonnenblumen laden zu einem Such-Besuch ein. Archiv »
Maisboom
Umweltschützer kontra Maisfelder

Landesregierung äußert sich zur Maisfelder-Kritik

29.05.2013
Stuttgart - „Die Landesregierung kann die Kritik des NABU an der deutlichen Zunahme des Maisanbaus nachvollziehen." Archiv »
Biokraftstoff
Biosprit E10

Biosprit aus Pflanzen - Segen für die Kasse, Fluch für die Umwelt?

10.03.2011
Buenos Aires - Wo früher Rinder grasten oder Bäume wurzelten, wächst in Argentinien heute immer öfter Soja. Archiv »
Maisfeld
Biodiversität

Maisfelder verändern Artenvielfalt

17.11.2010
Heide - Riesige Maisflächen können problematisch für die Natur werden. Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Maisfelder

Maisernte Sonnenblumenfelder Bejagungsschneisen Maisfelder Genmais-Deutschland blühende-Maisfelder Gen-Mais Genmais-Felder-Deutschland Silomais Gentechnik NRW