Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maiswurzelbohrer-2016

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maiswurzelbohrer-2016

Pheromonfalle mit Maiswurzelbohrer 2016
Maiswurzelbohrer-Überwachung

Maiswurzelbohrer auch in bisher befallsfreiem Gebiet gefangen

22.08.2016
Karlsruhe - Der baden-württembergische Pflanzenschutzdienst setzt auch in 2016 die Maiswurzelbohrer-Überwachung mit Pheromonfallen fort. Dass das richtig ist zeigt nicht nur die Anzahl der bisher gefangenen Käfer. Archiv »
Maiswurzelbohrer 2016
Maiswurzelbohrerflug

Erste Maiswurzelbohrer fliegen

29.07.2016
Karlsruhe - Da sich der Maiswurzelbohrer in den Mitgliedsstaaten immer weiter verbreitet hat, wurde er von der Quarantäneliste der EU gestrichen. Der Maiswurzelbohrer ist aber nach wie vor einer der wichtigsten Maisschädlinge. Deshalb wird die Überwachung mit Pheromonfallen vom Pflanzenschutzdienst fortgesetzt. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Maiswurzelbohrer-2016

Maisschädlinge Maiswurzelbohrer-Überwachung Praxis-Tipp Maiswurzelbohrer Maiswurzelbohrerflug Maiswurzelbohrer-2016