Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maiswurzelbohrer-Fund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maiswurzelbohrer-Fund

Maiswurzelbohrer 2013
Diabrotica-Monitoring

Maiswurzelbohrer 2013: Fallen für dieses Jahr abgebaut

08.11.2013
Bonn - Das Monitoring des Westlichen Maiswurzelbohrers ist für dieses Jahr nun in allen betroffenen Bundesländern eingestellt worden. Archiv »
Maiswurzelbohrer 2013
Maiswurzelbohrer-Karte

Maiswurzelbohrer 2013: Vier Bundesländer betroffen

26.09.2013
Bonn - In Baden-Württemberg wurden bisher circa 2.054 Käfer im Zuständigkeitsbereich der Regierungspräsidien Freiburg und Karlsruhe gefangen. Archiv »
Maiswurzelbohrer 2013
Westlicher Maiswurzelbohrer

Erneuter Maiswurzelbohrer-Fund in Rheinland-Pfalz

19.09.2013
Mainz - Die Zahl der Maiswurzelbohrer-Funde in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Am 17. September fingen die Kontrolleure des Pflanzenschutzdienstes erneut einen Käfer in einer Lockstofffalle. Archiv »
Maiswurzelbohrer RLP
Westlicher Maiswurzelbohrer 2013

Weitere Maiswurzelbohrer-Funde in Rheinland-Pfalz

06.09.2013
Mainz - Knapp zwei Wochen nach dem Auftreten des Maiswurzelbohrers in der Südpfalz, haben die Kontrolleure des Pflanzenschutzdienstes Rheinland-Pfalz erneut zwei Käfer aus ihren Lockstofffallen geholt, teilte das Landwirtschaftsministerium heute mit. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Diabrotica virgifera

Weiterer Maiswurzelbohrer-Fund in Rheinland-Pfalz

19.09.2012
Mainz - Der rheinland-pfälzische Pflanzenschutzdienst hat den dritten Maiswurzelbohrer-Fund für 2012 vermeldet. In einer Lockstofffalle in einem Maisfeld zwischen Kuhardt und Hördt wurde der Schädling gefangen. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Maiswurzelbohrer-Fund

Maiswurzelbohrer-2013 Maisschädling Maiswurzelbohrer-Fund Rheinland-Pfalz Maiswurzelbohrer Diabrotica Maiswurzelbohrer-Funde Diabrotica-virgifera