Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maiswurzelbohrer-Verbreitung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maiswurzelbohrer-Verbreitung

Maiswurzelbohrer
Maiswurzelbohrer-Verbreitung

Maiswurzelbohrer bei Görlitz gefunden

03.09.2013
Dresden - Bei einer routinemäßigen Kontrolle hat das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) einen Käfer als Westlichen Maiswurzelbohrer identifiziert. Archiv »
Maiswurzelbohrer Verbreitung 2013
Diabrotica virgifera

Maiswurzelbohrer in der Südpfalz angekommen

23.08.2013
Mainz - Der Maiswurzelbohrer ist wieder in der Südpfalz aufgetreten. Wie das Landwirtschaftsministerium mitteilt, fingen die Kontrolleure des rheinland-pfälzischen Pflanzenschutzdienstes am 19. August vier Exemplare des Schädlings in zwei Lockstofffallen - eine Woche früher als im vergangenen Jahr. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maiswurzelbohrer-Funde 2012

Maiswurzelbohrer jetzt auch in der Vorderpfalz entdeckt

29.08.2012
Mainz/Neupotz - Der Maiswurzelbohrer ist auf dem Vormarsch: Nach Funden in der Südpfalz sind weitere Exemplare des Schädlings nun auch in der Vorderpfalz entdeckt worden. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maisschädling

Schutzzone um Ulm wegen Maiswurzelbohrer errichtet

29.08.2012
Ulm - Schädliche Maiswurzelbohrer sind erstmals auf Ulmer Feldern in Einsingen und Gögglingen gefunden worden. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maisschädling

Erneut Maiswurzelbohrer-Funde in Rheinland-Pfalz

27.08.2012
Mainz/Neupotz - In Rheinland-Pfalz ist erneut der Maiswurzelbohrer aufgetreten. Nachdem der weltweit bedeutendste Maisschädling im September vergangenen Jahres erstmals in Rheinhessen entdeckt wurde, wurden nun zwei Käfer in der Südpfalz gefangen. Archiv »
Maiswurzelbohrer - Aktueller Stand
Diabrotica

Maiswurzelbohrer 2012: Strategie der Fruchtfolge zeigt erste Wirkung

22.08.2012
Stuttgart - Die Situation im Hinblick auf den Maiswurzelbohrer ist in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr entspannter. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maiswurzelbohrer-Funde

Weiterhin hohe Maiswurzelbohrer-Fangzahlen in Baden-Württemberg

08.09.2011
Bonn - In Baden Württemberg wurden bis jetzt fast 6.000 Käferfunde in diesem Jahr registriert. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maisschädling

Maiswurzelbohrer: Starker Befall in Baden-Württemberg - Erstauftreten in Hessen

03.09.2011
Bonn - In Baden-Württemberg gingen in diesem Jahr bereits über 4.000 Maiswurzelbohrer in die Fallen, wie das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) berichtet. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Diabrotica virgifera

Maiswurzelbohrer wütet in Frankreich in unbekanntem Ausmaß

31.07.2011
Paris - Wie der Fachverband der Maiserzeuger (AGPM) in seinem jüngsten Info-Brief mitteilte, sind allein am 20. Juli 220 Maiswurzelbohrer in Lockstoff- Fallen in den drei Regionen Elsass, Rhône-Alpes und Burgund entdeckt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Maiswurzelbohrer
Maiswurzelbohrer

Westlicher Maiswurzelbohrer: Starkes Auftreten in Baden-Württemberg und erster Fund in Bayern

29.07.2011
Bonn – Der Westliche Maiswurzelbohrer findet in diesem Jahr offensichtlich günstige Bedingungen vor und breitet sich derzeit schnell aus. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Diabrotica-Auftreten

Maiswurzelbohrer auf dem Vormarsch

04.11.2008
Bonn - Der Maiswurzelbohrer wird sich weiter ausbreiten. Davon ist Dr. Michael Glas vom Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg in Stuttgart überzeugt. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maiswurzelbohrer-Funde 2007

Weitere Exemplare des Pflanzenschädlings Maiswurzelbohrer entdeckt

07.08.2007
Lahr - Drei Wochen nach dem bundesweit ersten Fund des Pflanzenschädlings Westlicher Maiswurzelbohrer in einem Maisanbaugebiet bei Lahr (Ortenaukreis) haben die Behörden weitere Schädlinge entdeckt. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Maiswurzelbohrer-Verbreitung

Westlicher-Maiswurzelbohrer Verbreitungskarte-Diabrotica Maiswurzelbohrer-Deutschland Diabrotica-NRW Diabrotica-Verbreitung Maiswurzelbohrer-Verbreitung Lahr Verbreitung-Maiswurzelbohrer Maisschädling Mais Maiswurzelbohrer