Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Majoran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Majoran

Fenchelanbau
Pflanzenanbau

Anbau von Arznei- und Gewürzpflanzen geht in Sachsen-Anhalt zurück

22.09.2023
Magdeburg - Der Anbau von Arznei- und Gewürzpflanzen in Sachsen-Anhalt ist in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Archiv »
Pfälzer Leberwurst
Leberwurst-Kreationen

Rund um die Pfälzer Leberwurst

31.10.2015
Mainz - Der Fleischer-Verband Pfalz kürte am Mittwoch zum vierten Mal die beste Pfälzer Leberwurst. Archiv »
Kräuter aus Sachsen-Anhalt
Majoran, Thymian und Kümmel

Gewürzpflanzen kommen vor allem aus Sachsen-Anhalt

16.02.2015
Bernburg - Sachsen-Anhalt gehört zu den bedeutenden Anbaugebieten von Arznei- und Gewürzpflanzen. Archiv »
Basilikum
Kräuteranbau

Tipp: Küchenkräuter von der Fensterbank

25.01.2015
Hannover - Nicht jeder hat einen Garten, doch deshalb muss man nicht auf frische Kräuter verzichten. Kräuter lassen sich auf dem Balkon oder im Zimmer heranziehen und auch kultivieren, so die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Wurst-Würze
Pommersche Leberwurst

Pommersche Fleischer hoffen auf EU-Herkunftsschutz

04.07.2013
Greifswald - Keine starke Majoran-Note wie die Thüringer: «Der Geschmack der Pommerschen Leberwurst ist deftig, aber keines der Gewürze dominiert», sagt Walter Kienast, Chef des Greifswalder Wurstherstellers Greifen-Fleisch. Archiv »
Majoran in der Küche
Essen & Trinken

Jetzt wird's deftig: Majoran in der Küche

08.08.2010
Bonn - Frischer Majoran ist auch unter den Namen "Wurstkraut" bekannt, denn das Kraut zählt zu den klassischen Wurstgewürzen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Majoran

Gewürze Rosmarin Rügenwalder Bohnenkraut Zitronenmelisse Schnittlauch Gewürzpflanzen Majoran Wurstherstellung Thymian Kresse