Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Marktberichtstelle-Ost

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Marktberichtstelle-Ost

Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im März 2013

22.03.2013
Rostock - Es ist Mitte März und der Winter lässt uns nicht los. Angesichts der tiefen Temperaturen ist der Schnee willkommen, aber manch ein Landwirt, der noch gar nicht auf das Feld kam, um zu düngen, wird langsam unruhig. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Februar 2013

27.02.2013
Rostock - Die ersten Landwirte haben, so der Boden in der Lage war die Nährstoffe aufzunehmen, die erste Stickstoffgabe zum Raps ausgebracht. Die letzten Landwirte haben inzwischen auch den Stickstoff für die erste N-Gabe geordert. Ein großer Teil der Landwirte im Berichtsgebiet hat sich jedoch gut bevorratet. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Januar 2013

04.02.2013
Rostock - Die Stickstoffdüngemittelpreise sind überwiegend fest, Harnstoff wird zunehmend fester. Die Preise für Kalkammonsalpeter haben sich gegenüber dem Vormonat nur leicht erhöht. Die Yara GmbH & Co.KG hat ihre KAS-Preise in Deutschland etwas angehoben. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Dezember 2012

18.12.2012
Rostock - Auf dem hiesigen Düngemittelmarkt herrscht weitgehend vorweihnachtliche Ruhe. Die Handelstätigkeiten halten sich in Grenzen, hin und wieder gibt es Anfragen. Die Abgabepreise an die Landwirtschaft haben sich nicht gravierend verändert. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im November 2012

22.11.2012
Rostock - Weltweit anhaltend hohe Erzeugerpreise auf dem Getreidemarkt sorgen für feste Düngemittelpreise. Hin und wieder beleben Preisveränderungen sowohl bei Getreide und Ölfrüchten als auch bei den Düngemitteln den Markt. Archiv »
Düngemittelpreise Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Oktober 2012

15.10.2012
Rostock - Die Situation auf dem hiesigen Düngemittelmarkt hat sich im Vergleich zum Vormonat nicht wesentlich verändert. Die Preise haben sich überwiegend seitwärts entwickelt. Archiv »
Düngemittelpreise September 2012
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im September 2012

12.09.2012
Rostock - Die Düngergeschäfte verlaufen schleppend. Viele Landwirte hatten bereits im Juni/Juli zu günstigen Konditionen eingekauft. Derzeit wirdnoch etwas DAP-; NPK- und PK- Dünger für den aktuellen Bedarf nachgefragt. Archiv »
Marktinformation Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im August 2012

20.08.2012
Rostock - Die Getreideernte in den ostdeutschen Bundesländern ist in Kürze beendet. Die Rapsaussaat beginnt. Noch wird, bis auf Kalk, kaum Dünger nachgefragt. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Juli 2012

26.07.2012
Rostock - Die Getreideernte hat begonnen. Die ersten Betriebe im ostdeutschen Raum haben ihre Gerste eingefahren und beginnen in Kürze mit der Rapsernte. Derzeit wird nach der Ernte gekalkt. Archiv »
Marktberichtstelle Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Juni 2012

21.06.2012
Rostock - Momentan herrscht weitgehend Ruhe auf dem Düngermarkt. So kurz vor der Ernte ist der Absatz sehr verhalten. Erste Einlagerungen werden gemeldet, aber viele Händler und Landwirte wollen die Preisentwicklung noch abwarten. Archiv »
Marktinformation Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Mai 2012

30.05.2012
Rostock - Der gewünschte Nachfragesog nach Stickstoffdüngern ist bislang ausgeblieben. Der Abruf zur dritten N-Gabe und zu Grünland ist infolge der derzeitigen Trockenheit sehr verhalten. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im April 2012

23.04.2012
Rostock - Die Harnstoffpreise auf dem Weltmarkt sind extrem gestiegen. Auf dem deutschen Markt ist die Verfügbarkeit sehr gering. Ware aus Piesteritz ist ausverkauft, einige wenige Händler haben noch Restbestände liegen. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im März 2012

26.03.2012
Rostock - Die Preise auf dem ostdeutschen Düngermarkt blieben im Vergleich zum Vormonat überwiegend stabil. Dem internationalen Trend folgend, haben nur die Harnstoffpreise für granulierte Ware etwas angezogen. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Februar 2012

28.02.2012
Rostock - Die Situation auf dem ostdeutschen Düngermarkt hat sich im Vergleich zu Ende Januar nicht wesentlich geändert. Das überwiegend offene und milde Januarwetter ließ zunächst einen sehr zeitigen Beginn der Düngesaison erwarten. Archiv »
Marktberichte Ost
Marktbericht Ost

Marktinformation Ost: Düngemittelpreise im Januar 2012

24.01.2012
Rostock - Fallende Weltmarktpreise infolge geringer Nachfrage hatten auch auf dem ostdeutschen Düngermarkt Ende des letzten Jahres zu fallenden Düngerpreisen geführt. Archiv »
Treffer: 37
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Marktberichtstelle-Ost

Agrarmarkt-Ost Preis-Kalidüngemittel Preis-Kornkali Düngemittelmarkt Kieseritpreise Kartoffelpreis-2011 Düngemittelpreise Marktberichtstelle-Ost Kartoffelhandel Phosphorpreise Aktueller-Weizenpreis