Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Martinsgans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Martinsgans

Martinsgans
Festtagsbraten

Keine weiteren Preissteigerungen bei Martinsgänsen

10.11.2023
Friedrichsdorf - Zum traditionellen Martinsgans-Essen können sich die Verbraucher auf ähnliche Preise wie im vergangenen Jahr einstellen. Archiv »
Heimische Gans
Festtagsbraten

Jetzt den Gänsebraten sichern

09.11.2023
Münster - Wer auch in diesem Jahr nicht auf den leckeren Gänsebraten aus heimischer Produktion verzichten will, sollte sich seine Martins- oder Weihnachtsgans rechtzeitig sichern, da ein Großteil der Vermarktung nur über Vorbestellungen läuft, teilt die Landwirtschaftskammer NRW mit. Archiv »
Einfuhr von Gänsefleisch

Einfuhr von Gänsefleisch binnen zehn Jahren um 32,8 % zurückgegangen

07.11.2023
Wiesbaden - Der Martinstag am 11. November ist neben dem Weihnachtsfest ein traditioneller Anlass, Gänsebraten zu essen. Doch das Geflügel scheint in Deutschland immer seltener auf dem Teller zu landen. Archiv »
Gänsebraten
Martinsgans

Geflügelpest lässt in diesem Jahr den Gänsebraten teurer werden

07.11.2022
Oldenburg - Verbraucher müssen in diesem Jahr mit einem deutlich knapperen Angebot an Martins- und Weihnachtsgänse und damit mit höheren Preisen rechnen. Archiv »
Gänsefleisch-Erzeugung
Festtagsbraten

Preise für Gänsebraten steigen deutlich

13.11.2021
Berlin - Der Gänsebraten zum Weihnachtsfest dürfte in diesem Jahr deutlich teurer werden. Archiv »
Gänsebraten tiefgekühlt
Gänsebraten

60 % des Gänsefleisches werden im November und Dezember erzeugt

09.11.2021
Wiesbaden - Mit dem Martinstag beginnt in Deutschland die Gänsesaison. Bis Weihnachten genießen viele Menschen im Restaurant oder bei einem Familienfest gerne einen Gänsebraten. Archiv »
Gänsebraten zu St. Martin
Beliebtes Festessen

Vergangenes Jahr mehr Gänse in NRW geschlachtet

09.11.2021
Düsseldorf - Im November kommt die Martins-, im Dezember die Weihnachtsgans auf den Tisch. Das Festessen um das Federvieh scheint in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr noch beliebter geworden zu sein. Archiv »
Martinsgans?
Gänsebraten

Martinsgänse stehen kurz vor der Schlachtung

08.11.2021
Uelzen - Die Martinsgans gehört für viele Menschen, vor allem in katholischen Gegenden, am 11. November auf den Tisch. Archiv »
Entenbraten
Festtagsbraten

Heimische Gänse- und Entenbraten werden teurer

04.11.2021
Rendsburg - Für einen Gänse- oder Entenbraten aus heimischer Aufzucht müssen Kunden in Schleswig-Holstein in diesem Winter nach Angaben der Landwirtschaftskammer mit etwas höheren Preisen rechnen. Archiv »
Martinsgans?
Gänsebraten

Gans zu Sankt Martin und zu Weihnachten: Freiland- oder Biohaltung bevorzugen!

03.11.2021
Bonn - Bei vielen Menschen gehört die Gans traditionell zum Martinstag oder Weihnachtsessen. Archiv »
Zukünftige Martinsgans?
Vier Wochen vor Martinstag

Schlachtgänse: Steigen die Preise zum Martinstag an?

05.10.2021
Werneuchen - Für regional aufgewachsene Gänse und Enten zum Martinstag am 11. November müssen Kunden in Berlin und Brandenburg wegen gestiegener Futterpreise in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen. Archiv »
Martinsgans
Gänsesaison

Frische Gänse stark nachgefragt

12.11.2020
Oldenburg / Bonn - Verbraucher können in diesem Jahr mit leicht sinkenden Preisen für tiefgekühlte Gänse rechnen, müssen aber für frische Freilandware aus Deutschland etwas tiefer in die Tasche greifen. Archiv »
Schlachtgänse zu St. Martin
Gänsebraten

Schlachtmenge bei Gänsen in NRW rückläufig

10.11.2020
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen wurden im vierten Quartal 2019 nahezu 23.000 Gänse geschlachtet. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, waren das 7,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Archiv »
Martinsgänse
Coronakrise

Keine Galgenfrist für Martinsgänse - Verkauf trotz Gastronomieschließung

07.11.2020
Stuttgart / Mühlingen / München - Gans to go und viel Hofverkauf: Die Corona-Krise und ihre Folgen für die Gastronomie zwingen Züchter und Verkäufer ihre Martinsgänse in diesem Jahr auf anderen Wegen an die Kunden zu bringen. Archiv »
Martinsgans
Geflügelwirtschaft

Droht wegen Corona ein Gänsestau vor dem Martinstag?

06.11.2020
Oldenburg - Die Geflügelwirtschaft sorgt sich in diesem Jahr um den für die Branche wichtigen Martinstag. Zu dem Fest am 11. November steht traditionell bei vielen Bürgern ein Gansessen an. Archiv »
Treffer: 49
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Martinsgans

Gänse Gans LPD Weihnachtsgänse Gänsebraten Festtagsbraten Gänseessen Gössel Gänsefleischimport Gänsehalter Weihnachtsgans