Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mehltaubefall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mehltaubefall

Mehltaubefall Triticale
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Jetzt Triticale und Roggen kontrollieren!

07.05.2022
Karlsruhe - Wenn in Triticale kein beachtenswerter Befall durch Mehltau, Gelbrost, Rhynchosporium-Blattflecken oder Septoria-Blattdürre festzustellen ist, kann je nach Sorte und Vorkultur eine Einfachbehandlung gegen Braunrost oder sogar erst zur Blüte gegen Braunrost und Fusarium ausreichend sein. Archiv »
Weinlese in der Schweiz
Weinbau 2021

Situation am Schweizer Weinmarkt weckt Hoffnung

18.09.2021
Bern - Die Lage in den Rebbergen präsentiere sich weniger dramatisch als zunächst angenommen und bei den noch vorhandenen Trauben sei derzeit noch alles offen, um eine gute Weinqualität zu erreichen. Ausserdem präsentiere sich der Weinmarkt viel besser als noch vor einem Jahr. Archiv »
Mehltaubefall Wein bekämpfen
VitoVin-Pflanzenstärkung

Pflanzenstärkungsmittel reduziert Mehltaubefall bei Wein

20.12.2015
Bonn - Ein neues Pflanzenstärkungsmittel mit dem Namen „VitoVin-Pflanzenstärkung“ kann helfen, die Infektion von Weinpflanzen mit Erregern des Falschen Mehltaus in frühen Vegetationsphasen zu reduzieren. Archiv »
Stachelbeeren
Stachelbeermehltau

Echter Mehltau an Stachelbeeren

01.04.2012
Bonn - Schon kurz nach dem Austrieb jetzt im Frühjahr kann es bei Stachelbeeren zu ersten Infektionen durch den Amerikanischen Stachelbeermehltau - Sphaerotheca mors-uvae - kommen. Archiv »
Eiche
Waldzustandsbericht Niedersachsen

Forstministerium warnt vor Schädlingen

01.11.2011
Hannover - Keinen Grund zur Entwarnung gibt der diesjährige Waldzustandsbericht, den das niedersächsische Forstministerium jetzt veröffentlicht hat. Archiv »
Etwas weniger Waldschäden
Zustand des Waldes in Rheinland-Pfalz

Wieder etwas weniger Waldschäden

23.11.2010
Mainz - Erneut hat sich der Zustand des Waldes in Rheinland-Pfalz leicht verbessert. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Mehltaubefall

Netzschwefel-Präparate Pflanzenstärkungsmittel-Weinbau Kieferngroßschädlinge Umwelt Mehltaubefall-Wintergerste Mehltaubefall Sphaerotheca-mors-uvae Eichenschädlinge Weinhandel Weinbau Schweiz Mehltaubefall-Wein-bekämpfen