Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mendel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mendel

Vererbungslehre
Vererbungslehre

Genießbares Rapsöl dank 150 Jahren Mendelsche-Regeln

05.11.2016
Berlin - Er konzentrierte sich erst auf die Erbse. Nur die Erbse. Der Augustinermönch und Naturforscher Gregor Johann Mendel züchtete diese Pflanzen über Jahre massenhaft im Klostergarten in Brünn im heutigen Tschechien. Archiv »
Wie Erbsenzählerei zur Keimzelle der Genetik wurde
Aus der Wissenschaft

Wie Erbsenzählerei zur Keimzelle der Genetik wurde

10.01.2010
Jena - Spätestens als Craig Venter vor wenigen Jahren behauptete, er habe als erster das menschliche Genom sequenziert und die menschliche Erbinformation komplett entschlüsselt, schien das Zentrum der Genetik in den USA zu liegen. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Mendel

Mendel-Biotechnologie Vererbungsregeln Agrarwirtschaft Pflanzenschutzindustrie Genetik Pflanzenzüchtung Berlin Erbsen Wissenschaft Mendelsche-Regeln Mendel-Erbsen