Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milbe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milbe

Bienentagung in Münster
Amerikanischen Faulbrut

Bienentagung in Münster: Alles rund um die Varroa

09.01.2011
Bonn - Mit dem Schwerpunktthema Varroa, der Amerikanischen Faulbrut, beschäftigt sich der Apisticus-Tag am 12. und 13. Februar. Archiv »
Getreide
Mosaikvirus beim Weizen

Weizenstrichelmosaikvirus bedroht Amerikas Weizenanbau: USA bündelt Forschungsanstrengungen

11.12.2010
Bonn - In Deutschland ist das Weizenstrichelmosaikvirus (WSMV) bisher noch unbekannt - könnte aber im Zuge des Klimawandels auch bei uns zu einer Bedrohung werden. Archiv »
Bienenzucht
Bienenzucht

Schutz für Zucht von milbenresistenten Bienen

12.08.2010
Magdeburg - Die Bienen in Sachsen-Anhalt sollen gegen die für sie gefährliche Varroa-Milbe stark gemacht werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Milbe

Honigausbeute Bienensterben Verbreitung Bienensaison Bienenvölker Bienengesundheit Varroamilbe Neonikotinoide Imker Unternehmen Varroa-Milbe