Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchaufkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchaufkommen

Milchanlieferung
Milchmarkt

Kaum noch Notierungsabschläge für Milchprodukte

12.02.2023
Bonn - Am Markt für Milchprodukte scheint der Preisverfall der letzten Wochen und Monate vorerst zu einem Ende zu kommen. Archiv »
Milchhandel
Milchmarkt

Höheres Rohmilchangebot belastet den Markt

22.01.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind zu Jahresbeginn weiter auf dem Vormarsch. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte zum Jahresende meist stabil

25.12.2022
Bonn - Zum Jahresausklang sind am deutschen Milchmarkt weitgehend stabile Tendenzen zu beobachten gewesen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchprodukte meist nur mit Preisabschlägen zu verkaufen

18.12.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2022 noch klar unter der Vorjahreslinie, übertreffen seit September wieder das Vorjahresniveau. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Kaufzurückhaltung wegen Inflation bei Milchprodukten

13.11.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte November wahrscheinlich ihren jahreszeitlichen Tiefpunkt erreicht und dürften nun bis Mitte Mai 2023 wieder zunehmen. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt 2022

Preisverfall bei Magermilchpulver

06.11.2022
Bonn - Ende Oktober hat es bei Magermilchpulver in Futtermittelqualität eine starke Preiskorrektur nach unten gegeben, Anfang November folgte auch die lebensmitteltaugliche Ware. Archiv »
Milchpulvermarkt
Milchverarbeitung

Weitere Abschläge am Milchpulvermarkt

30.10.2022
Bonn - Der Verkauf von Milchpulver war in der vergangenen Woche für die Hersteller in Deutschland nur mit erneuten Abschlägen möglich. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierungsaufschlag für Päckchenbutter

16.10.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind jahreszeittypisch immer noch rückläufig, liegen seit Anfang September jedoch wieder über der Vorjahresmenge. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Butternotierungen gestiegen

11.09.2022
Bonn - Bei den jüngsten Kontraktverhandlungen zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) haben die Molkereien offenbar etwas höhere Abgabepreise für abgepackte Butter durchsetzen können. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Weniger Rohstoff in deutschen Molkereien verarbeitet

21.08.2022
Bonn - Den Molkereien im Bundesgebiet wurde im ersten Halbjahr 2022 weniger Kuhmilch für die Herstellung von Molkereiprodukten angeliefert als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Preise für Milchprodukte in Deutschland trotz Weltmarktschwäche stabil

07.08.2022
Bonn - Die Hauptferienzeit hat in der vergangenen Woche erneut zu einem ruhigen Geschäftsverlauf mit Milchprodukten in Deutschland geführt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Milchanlieferung weiter rückläufig, Nachfrage nach Konsummilch gesunken

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Erneut Preisabschläge für lose Butter

10.07.2022
Bonn - Die Notierungen für Milcherzeugnisse haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Käsepreise
Milchmarkt 2022

Notierungen für Milchprodukte auf hohem Niveau stabil

01.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der im Mai aber wohl deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen wird. Archiv »
Butter
Milchprodukte

Notierung für Päckchenbutter springt über 7-Euro-Marke

10.04.2022
Bonn - Milchfett ist am Markt schon seit längeren stark nachgefragt. Gleichzeitig ist das Angebot wegen der vergleichsweise geringen Rohmilchanlieferungen für den Bedarf zu knapp. Archiv »
Treffer: 46
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchaufkommen

Milchprodukte Butterpreise Milchkrise Milchquote Quotenende Milchverarbeitung Blockbutter Milchpulver Milchviehbetriebe-Thüringen Milchanlieferung Käsepreise