Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milcherzeuger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milcherzeuger

Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchlieferbeziehungen: BMEL hält an Artikel 148 fest

14.04.2024
Berlin - Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) bleibt dabei, die Artikel 148 und 210a der Gemeinsamen Marktorganisation (GMO) national anwenden zu wollen. mehr »
Bester Milchbetrieb 2023
Goldene Olga

Bester Milchbetrieb Niedersachsens kommt aus der Grafschaft Bentheim

09.12.2023
Esche - Ein Milchviehbetrieb aus Esche im Landkreis Grafschaft Bentheim ist als bester Milcherzeuger Niedersachsens im Jahr 2023 ausgezeichnet worden. Archiv »
Milchverarbeitung
Rohmilchmarkt

Brandenburgs Milchbauern setzen auf Vorgaben für Milchlieferverträge

10.09.2023
Teltow - Brandenburgs Milcherzeuger haben die jüngsten Pläne des Bundeslandwirtschaftsministeriums begrüßt, den Artikel 148 der Gemeinsamen Marktorganisation (GMO) anzuwenden und sich den Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und Molkereiunternehmen anzunehmen. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Bund will Vorgaben für Milchlieferverträge

03.09.2023
Berlin - Die Diskussion um staatliche Vorgaben für die Gestaltung der Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und ihren Molkereien bekommt neue Nahrung. Archiv »
Molkereiwirtschaft
Milchwirtschaft

Molkereiwirtschaft in Spanien klagt gegen Verbot eines nicht kostendeckenden Milchpreises

05.06.2023
Madrid - Spaniens Molkereiverband FENIL hat das Verbot eines nicht kostendeckenden Milchpreises, das mit einer Änderung des Lebensmittelkettengesetztes Anfang 2020 für jedes Glied der Produktionskette eingeführt worden war, vor den Obersten Gerichtshof gebracht. Archiv »
Milchmarkt
Wettbewerbsrecht

Milcherzeuger unterstützen Machtzuwachs für das Bundeskartellamt

17.04.2023
Freising - Die vom Bundeskabinett vor Ostern auf den Weg gebrachte Novelle des Wettbewerbsrechts mit erweiterten Befugnissen für das Bundeskartellamt ist vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) begrüßt worden. Archiv »
Milcherzeuger
Berliner Milchforum

Milchbranche unzufrieden mit der Ampelregierung

20.03.2023
Berlin - In der gesamten Wertschöpfungskette Milch ist eine wachsende Verärgerung über die Bundesregierung und insbesondere das Landwirtschaftsministerium zu spüren. Archiv »
Milchproduktion
Milcherzeugung

Milch: Aufgeheizte Märkte kühlen ab

26.12.2022
Hannover - Für die Milcherzeuger in Deutschland hat sich die Lage bei den Beschaffungskosten für Betriebsmittel aufgrund der nachgebenden Energiepreise in den vergangenen Wochen etwas entspannt. Archiv »
Milcherzeugung
Goldene Olga

Auszeichnung für Milchviehbetrieb aus Landkreis Osnabrück

10.12.2022
Bad Zwischenahn - Der Milchviehbetrieb Westrup-Koch aus dem Landkreis Osnabrück ist bei einer Preisverleihung zum besten Milcherzeuger Niedersachsens gekürt worden. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Bundeskartellamt sagt Nein zu Milchpreisaufschlägen

25.01.2022
Bonn - Das Bundeskartellamt hat Plänen deutscher Milcherzeuger für flächendeckende Preisaufschläge eine Absage erteilt. Archiv »
Milchproduktion
Milcherzeugung

Milchbauern in Thüringen klagen über Kostenlawine

02.11.2021
Erfurt - Thüringens Milchbauern sorgen sich wegen hoher Investitionen und gestiegener Kosten um ihre wirtschaftliche Situation. Archiv »
Milcherzeugung
Milchproduktion

Ein Fünftel der Kosten bei Milcherzeugern nicht gedeckt

17.10.2021
Göttingen - Trotz gestiegener Milchpreise sind die Erzeuger in Deutschland weiterhin weit davon entfernt, kostendeckende Erlöse zu erwirtschaften. Archiv »
Milcherzeugung
Milcherzeugung

Britische Milcherzeuger verschenken Millionen Euro

10.10.2021
Kenilwoth - Milcherzeuger im Vereinigten Königreich können erhebliche Einnahmeausfälle haben, wenn sie die Anforderungen der Milcheinkäufer an die Mindestgehalte von Fett und Eiweiß nicht einhalten. Archiv »
Milchpreise Absicherung
Thünen-Studie

Wie sich Milcherzeuger gegen schwankende Milchpreise wappnen können

06.04.2019
Braunschweig - Die Preise für Milch fahren Achterbahn: Erhielten Erzeuger für einen Liter Milch 2013 bis zu 42,3 Cent pro Liter, so waren es 2016 nur 22,8 Cent und 2018 schon wieder 35,3 Cent. Das macht die Milchproduktion für die landwirtschaftlichen Betriebe zu einem riskanten Geschäft. Archiv »
Milchproduktion in Niedersachsen
Milcherzeugung

Ein Fünftel der deutschen Milch kommt aus Niedersachsen

12.11.2018
Hannover - Niedersachsens Milcherzeuger haben im vergangenen Jahr ihre Stellung im bundesweiten Vergleich gestärkt. Archiv »
Treffer: 219

 Weitere Suchkombinationen zu: Milcherzeuger

China Milcherzeugerpreis BDM Milchmarkt Milcherzeuger Milchmarktpolitik EMB Milchwirtschaft Milch-Elite Milchproduktion Grünlandmilch