Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchpreise

Milchproduktion
Milchmarkt

Rohmilchpreise in Deutschland zu niedrig

21.04.2024
Brüssel - Zu Jahresbeginn war die Milcherzeugung in Deutschland für die Erzeuger ein Verlustgeschäft. mehr »
Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Ausgeglichene Verhältnisse am Milchmarkt

21.04.2024
Bonn - National und auch am Weltmarkt hat es Mitte April wenig Bewegung bei den Notierungen für Standardmilchprodukte gegeben. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchlieferbeziehungen: BMEL hält an Artikel 148 fest

14.04.2024
Berlin - Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) bleibt dabei, die Artikel 148 und 210a der Gemeinsamen Marktorganisation (GMO) national anwenden zu wollen. mehr »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Blockbutter wird teurer

14.04.2024
Bonn - Nach den Osterfeiertagen hat sich in den Supermärkten die Nachfrage für gängige Milchprodukte vorübergehend abgeschwächt, doch wird insgesamt gesehen von einem ordentlichen Absatzvolumen für die Jahreszeit gesprochen. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Magermilchpulver tendiert schwächer

07.04.2024
Bonn - Am deutschen Milchmarkt haben fetthaltige Erzeugnisse derzeit einen besseren Stand als Eiweißträger. Magermilchpulver tendierte weiter schwach, zumindest Sprühware in Lebensmittelqualität. mehr »
Milchkontor
Milchwirtschaft

Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

03.04.2024
Bremen - Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die geplante Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor (DMK) kritisiert. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchanlieferungen über Vorjahreslinie

31.03.2024
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte März saisonal zugenommen und lagen laut Zentraler Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) erstmals in diesem Jahr über dem Vorjahresniveau, und zwar um 0,5%. mehr »
Milchpulver
Milchmarkt

Milch: Der Pulvermarkt schwächelt

24.03.2024
Bonn - Seit einigen Wochen lässt sich Milchpulver hierzulande und auch am Weltmarkt nur noch mit Abschlägen verkaufen. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchanlieferungen nicht zu üppig

17.03.2024
Bonn - Die Rohmilchanlieferungen in Deutschland waren Anfang März entgegen dem üblichen saisonalen Anstieg um 0,2% rückläufig. mehr »
Agrarpolitik
Milchwirtschaft

Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

13.03.2024
Erfurt - Der Bundesverband der Deutschen Milchviehhalter hat der Politik vorgeworfen, die Versorgung der Industrie mit billigen Agrarrohstoffen wie Milch bisher den Vorrang zu geben. mehr »  Kommentare ( 5 )
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutscher Milchexport gestiegen

10.03.2024
Bonn - Die höhere Rohmilchanlieferung in Deutschland hat 2023 auch vermehrte Exporte von Milchprodukten ermöglicht. mehr »
Milchmarkt
Milchwirtschaft

Frankreich: Diskussion um Mindestpreise nimmt Fahrt auf

03.03.2024
Paris - In Frankreich ist die Debatte um staatliche Eingriffe in die Preisbildung auf Agrarmärkten wieder aufgeflammt. Erste Stimmen aus den Reihen der Milchwirtschaft zeigen, dass nicht alle Akteure der Idee gegenüber aufgeschlossen sind. mehr »
Buttermarkt
Milchmarkt

Blockbutter höher notiert als Päckchenbutter

03.03.2024
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben in den vergangenen Wochen stärker zugenommen. mehr »
Buttermarkt
Milchmarkt

Butter gut gefragt

25.02.2024
Bonn - Die Butterhersteller haben bereits das Ostergeschäft im Blick, doch die Nachfrage ist jetzt schon rege. „Sehr gut“, so stufte die Süddeutsche Butter- und Käsebörse in Kempten die Absatzmöglichkeiten zuletzt ein. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Mehr Milch in Deutschland verarbeitet

18.02.2024
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen. Archiv »
Treffer: 999

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpreise

Milchpreis Milchpreise-2009 Milchmarkt Milch REWE Milchpreis-2009 Milchmarkt-Bayern Milchanlieferung Hilfe-für-Milchbauern Milchpreise-2008 Milchwirtschaft-Österreich