Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchprodukte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchprodukte

Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Ausgeglichene Verhältnisse am Milchmarkt

21.04.2024
Bonn - National und auch am Weltmarkt hat es Mitte April wenig Bewegung bei den Notierungen für Standardmilchprodukte gegeben. mehr »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Blockbutter wird teurer

14.04.2024
Bonn - Nach den Osterfeiertagen hat sich in den Supermärkten die Nachfrage für gängige Milchprodukte vorübergehend abgeschwächt, doch wird insgesamt gesehen von einem ordentlichen Absatzvolumen für die Jahreszeit gesprochen. mehr »
Tierische Produkte
Ernährungsgewohnheiten

Konsum von Milch, Käse und Butter rückläufig

13.04.2024
Bonn - Die Menschen in Deutschland konsumieren weniger Milch, Käse und Butter. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Magermilchpulver tendiert schwächer

07.04.2024
Bonn - Am deutschen Milchmarkt haben fetthaltige Erzeugnisse derzeit einen besseren Stand als Eiweißträger. Magermilchpulver tendierte weiter schwach, zumindest Sprühware in Lebensmittelqualität. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchanlieferungen über Vorjahreslinie

31.03.2024
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte März saisonal zugenommen und lagen laut Zentraler Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) erstmals in diesem Jahr über dem Vorjahresniveau, und zwar um 0,5%. mehr »
Milchpulver
Milchmarkt

Milch: Der Pulvermarkt schwächelt

24.03.2024
Bonn - Seit einigen Wochen lässt sich Milchpulver hierzulande und auch am Weltmarkt nur noch mit Abschlägen verkaufen. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchanlieferungen nicht zu üppig

17.03.2024
Bonn - Die Rohmilchanlieferungen in Deutschland waren Anfang März entgegen dem üblichen saisonalen Anstieg um 0,2% rückläufig. mehr »
Konsum tierischer Lebensmittel
DGE-Empfehlungen

Weniger tierische Lebensmittel essen

11.03.2024
Kassel - Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat ihre Empfehlungen für den Verzehr von tierischen Lebensmitteln gesenkt. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutscher Milchexport gestiegen

10.03.2024
Bonn - Die höhere Rohmilchanlieferung in Deutschland hat 2023 auch vermehrte Exporte von Milchprodukten ermöglicht. mehr »
Buttermarkt
Milchmarkt

Blockbutter höher notiert als Päckchenbutter

03.03.2024
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben in den vergangenen Wochen stärker zugenommen. mehr »
Buttermarkt
Milchmarkt

Butter gut gefragt

25.02.2024
Bonn - Die Butterhersteller haben bereits das Ostergeschäft im Blick, doch die Nachfrage ist jetzt schon rege. „Sehr gut“, so stufte die Süddeutsche Butter- und Käsebörse in Kempten die Absatzmöglichkeiten zuletzt ein. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Mehr Milch in Deutschland verarbeitet

18.02.2024
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen. Archiv »
Buttermarkt
Milchpreise

Milchmarkt: Butter in Neuseeland teurer als deutsche Markenware

11.02.2024
Bonn - Während in Deutschland die amtlichen Butternotierungen zuletzt zurückgenommen worden sind, machte der Preis für das Fettprodukt an der globalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) einen großen Satz nach oben. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kieler Rohstoffwert Milch im Januar etwas schwächer

04.02.2024
Bonn - Zum Auftakt des neuen Jahres ist der vom Kieler Institut für Ernährungswirtschaft (ife) berechnete Rohstoffwert der Milch gesunken. Archiv »
Kooperation Hochwald FrieslandCampina
Milchmarkt

Hochwald und FrieslandCampina tauschen ihre Milch

23.10.2023
Thalfang / Düsseldorf - Die beiden genossenschaftlichen Molkereien Hochwald und FrieslandCampina werden zukünftig bei der Milcherfassung eng zusammenarbeiten. Archiv »
Treffer: 477

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchprodukte

Backwaren-tiefgekühlt Milch Milchprodukte EU-Agrarministerrat Michkonsum Handel-Milchprodukte-2008 Konsum-Milchprodukte-Kinder Rezeptsammlung Konsummilch EU-Interventionsgrenze-Butter Milchland