Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchviehbetrieb

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchviehbetrieb

Milchviehbetrieb
Weniger Tierhaltung

Weniger Milchviehbetriebe, Schweine, Schafe und Rinder im Land

17.01.2024
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Milchviehbetriebe gesunken. Während es 2007 im Land noch mehr als 650 Milchviehbetriebe gab, waren es im vergangenen Jahr weniger 500. Archiv »
Biomilch
Betriebswirtschaft

Biomilcherzeuger schlecht entlohnt

19.11.2023
Brüssel - Die Biomilcherzeuger in Deutschland haben im Wirtschaftsjahr 2022/23 einen überdurchschnittlich hohen Milchpreis erhalten, doch reichte dieser bei einem „fairen“ Stundenlohnansatz von 25 Euro nicht zur vollen Kostendeckung aus. Archiv »
Milcherzeugung
Milchviehbetriebe

Milcherzeuger rutschen tiefer in die roten Zahlen

22.10.2023
Brüssel - Gestiegene Produktionskosten und fallende Milchpreise haben zuletzt die wirtschaftliche Lage auf den Milchviehbetrieben wieder spürbar verschärft.  Archiv »
Milcherzeugung
Milcherzeugung

Mehr Rohmilch mit weniger Emissionen erzeugt

20.08.2023
Bonn - Eine wachsende Milcherzeugung und der Klimaschutz müssen keine Gegensätze sein. Effizienzgewinne machten dies möglich, teilte am Montag (14.8.) der Bundesverband Rind und Schwein (BRS) mit. Archiv »
Milcherzeugung Ozeanien
Milcherzeugung

Weniger Milch in Ozeanien gemolken

17.07.2023
Wellington - In Neuseeland ist in der Ende Mai beendeten Saison 2022/23 so wenig Rohmilch erzeugt worden wie seit zehn Jahren nicht mehr. Archiv »
Kuhmilchproduktion Österreich
Milcherzeugung

Kuhmilchproduktion in Österreich 2022 leicht gestiegen

23.06.2023
Wien - Milchkühe in Österreich produzierten im Jahr 2022 laut Statistik Austria rund 3,9 Mio. Tonnen (t) Rohmilch, um 2,9 % mehr als im Jahr davor. Archiv »
Tierschutzverstöße
Rinderhaltung

Allgäuer Landwirte wegen Tierquälerei vor Gericht

10.06.2023
Memmingen - Drei Landwirte aus dem Allgäu stehen von 19. Juni an wegen Tierquälerei vor dem Landgericht Memmingen. Archiv »
Milchkuhbestand schrumpft
Milcherzeugung

Immer weniger Milchbauern in Baden-Württemberg

01.06.2023
Stuttgart - Die Milchviehhaltung ist für die baden-württembergischen Landwirte eine tragende Säule bei ihren Einnahmen. Archiv »
Milchkuhbestand
Milchkuhbestand

Knapp 30 Prozent der Milchkühe in ganz Deutschland gibt es in Bayern

30.05.2023
Fürth - Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, gibt es in Bayern zum Stichtag 3. Mai 2022 insgesamt 39.753 Rinderhaltungen mit einem Rinderbestand von insgesamt 2.865.216 Tieren. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

GVB erwartet schwere Zeiten für Milchbauern

10.05.2023
München - Bayerns Milchbauern stehen nach Einschätzung des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB) schwere Zeiten bevor. In diesem Jahr rechnet der GVB mit weiter sinkenden Erzeugerpreisen für Milch, wie der Verband am Mittwoch in München mitteilte. Archiv »
Milcherzeugung
Milcherzeugung

Landwirte helfen Kühen bei der Zeitumstellung

24.03.2023
Bonn - Wenn am Sonntag die Uhr eine Stunde vorgestellt wird, müssen sich Menschen und Tiere erst einmal an den neuen Rhythmus gewöhnen. Archiv »
Angemessener Milchpreis
Milchgeld

Grünland-Bauern fordern angemessenen Milchpreis

21.03.2023
Kiel - Zur Agrarministerkonferenz in dieser Woche in Büsum haben Landwirte dem schleswig-holsteinischen Ressortchef Werner Schwarz (CDU) Forderungen nach einem fairen Milchpreis mit auf den Weg gegeben. Archiv »
Milchviehwirtschaft
Milchviehhaltung

Tierwohl ist wichtig für Akzeptanz der Milchviehwirtschaft

14.03.2023
Schwerin - Der Agrarminister von Mecklenburg-Vorpommern hat die Bedeutung des Tierwohls für die gesellschaftliche Akzeptanz der Milchwirtschaft hervorgehoben. Archiv »
Milchviehbetrieb
Milcherzeugung

Bauernverband: Zahl der Milchviehbetriebe in Thüringen schrumpft

13.03.2023
Erfurt - Die Thüringer Milchwirtschaft ist in den vergangenen Jahren drastisch geschrumpft. Eine Trendwende sei derzeit nicht absehbar, sagte Silvio Reimann vom Thüringer Bauernverband der Deutschen Presse-Agentur vor dem Thüringer Milchtag am Montag in Erfurt. Archiv »
Milcherzeugung
Goldene Olga

Auszeichnung für Milchviehbetrieb aus Landkreis Osnabrück

10.12.2022
Bad Zwischenahn - Der Milchviehbetrieb Westrup-Koch aus dem Landkreis Osnabrück ist bei einer Preisverleihung zum besten Milcherzeuger Niedersachsens gekürt worden. Archiv »
Treffer: 35
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchviehbetrieb

Agrarmesse Tierschutzverstöße Milch Milcherzeugung Milchbauern Milchvieh-Seminar Milchviehbetrieb Milchviehhaltung Wald Regionale-Produkte Milchproduktion