Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milzbrand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milzbrand

Permafrost
Milzbrand und Spanische Grippe

Alte Krankheitserreger lauern im Eis

08.06.2020
Moskau / Hamburg - Die Menschen im Nordosten Sibiriens glaubten die gefährlichen Bakterien längst besiegt. Doch dann taute der Permafrostboden auf. Archiv »
Rentier
Rentiersterben

Nach Milzbrand-Epidemie: Bürger bekommen 2.000 Rentiere geschenkt

24.12.2016
Salechard - Nach dem Massensterben von Rentieren an Milzbrand in Nordrussland hat die Regierung der Region den Züchtern jetzt mehr als 2.000 Tiere als Ersatz gekauft. Archiv »
Anthrax
Anthrax

Kuh in England stirbt an Milzbrand

27.10.2015
London - In Großbritannien ist erstmals seit 2006 wieder Milzbrand bei Rindern ausgebrochen. Archiv »
Kontaminierte Rindfleisch-Produkte?
Milzbrand-Gefahr

Rindfleisch-Produkte in NRW zurückgerufen

21.10.2014
Düsseldorf - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes wird in Nordrhein-Westfalen in mehreren Betrieben Fleisch zurückgerufen, das möglicherweise bakteriell verunreinigt ist. Archiv »
Gefährliche Rindfleischprodukte?
Fleischverarbeitung

Weitere Rinderprodukte wegen Milzbrand zurückgerufen

20.10.2014
Rheden - Nach dem Rückruf von möglicherweise mit Milzbrand verseuchten Rindfleischprodukten hat die Landschlachterei Hanke im Kreis Hildesheim rein vorsorglich ebenfalls Produkte zurückgerufen. Archiv »
Milzbrand-Gefahr
Mikrobiologische Verunreinigung

Corned Beef und Rinderwürste mit Milzbrand verseucht?

18.10.2014
Bremen / Augsburg - Weil Corned Beef der Bremer Firma Könecke und Rinderwürste aus Augsburg möglicherweise mit Milzbrand verseucht sind, warnen die Behörden vor dem Verzehr dieser Lebensmittel. Archiv »
Gesunde Rinder?
Milzbrand

Ursache für Milzbrand-Ausbruch weiter unklar

23.04.2014
Magdeburg - Nach dem Ausbruch von Milzbrand in einer Rinderherde im Burgenlandkreis ist die Herkunft des Krankheitserregers weiter unklar. Archiv »
Milzbrand 2014
Infektionskrankheit

Rinder an Milzbrand verendet

17.04.2014
Magdeburg - In einer Rinderherde in Sachsen-Anhalt ist die Infektionskrankheit Milzbrand ausgebrochen. Archiv »
Milzbrand-Alarm
Tierseuchenbekämpfung

Milzbrand-Alarm bei Rinderherde aufgehoben

01.08.2012
Stendal - Der Milzbrand-Alarm bei einer Rinderherde in der Altmark ist aufgehoben. Archiv »
Milzbrand beim Rind
Rindergesundheit

Milzbrand-Gefahr wahrscheinlich gebannt

21.07.2012
Stendal - Knapp eine Woche nach dem letzten Tod eines Rindes an Milzbrand in der Altmark geht der Landkreis von keinen weiteren Erkrankungen aus. Archiv »
Rinder
Milzbrand

Milzbrand-Ausbruch: Probennahme soll Bodenverseuchung klären

19.07.2012
Stendal - Tierseuchenexperten haben am Mittwoch Proben von der Weide in Sachsen-Anhalt genommen, auf der in den vergangenen Tagen zehn Rinder an Milzbrand verendet waren. Archiv »
Rinder
Milzbrand

Keine Anzeichen von Milzbrand-Infektion bei Menschen

18.07.2012
Stendal - Die Milzbrand-Infektion in einer Rinderherde im Kreis Stendal hat wohl nicht auf Menschen übergegriffen. Archiv »
Rinder
Tierseuchen-Ausbruch

Milzbrand stellt keine akute Gefahr dar

15.07.2012
Stendal - Nach dem Milzbrand-Ausbruch in einer Rinderherde bei Wahrenberg in Sachsen-Anhalt besteht laut Kreisverwaltung keine Gefährdung für Mensch und Tier. Archiv »
Rinder
Tierseuche

Milzbrand-Ausbruch in Deutschland

14.07.2012
Stendal / Magdeburg - Wegen des Milzbrand-Ausbruchs in Sachsen-Anhalt werden etwa 50 Menschen vorsorglich mit Antibiotika behandelt. Archiv »
Kuh
Milzbrandfall

Milzbrand-Kuh aus Elbe geborgen

13.07.2012
Stendal/Magdeburg - Die an Milzbrand verendete, in der Elbe treibende Kuh ist nahe dem niedersächsischen Schnackenburg gefunden worden. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Milzbrand

Tierseuchenkasse Milzbrand Rinderherde Aldi-Nord Rindfleisch-Produkte Anthrax Rinderwürste Gesundheitsforschung Stendal Verbraucherschutz Anthrax-Sporen