Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mindesthaltbarkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mindesthaltbarkeit

Haltbarkeit von Lebensmitteln
Mindesthaltbarkeit

Rheinland-Pfalz bringt Initiative in Bundesrat gegen Lebensmittelverschwendung ein

10.02.2023
Mainz - Die rheinland-pfälzische Landesregierung bringt bei der Bundesratssitzung an diesem Freitag einen Entschließungsantrag gegen Lebensmittelverschwendung ein. Archiv »
Mindesthaltbarkeit
Lebensmittelverschwendung

Mindesthaltbarkeit bei Lebensmitteln neu regeln?

26.01.2023
Mainz - Rheinland-Pfalz will im Bundesrat eine Initiative starten, um die Angaben zur Mindesthaltbarkeit bei Lebensmitteln neu zu regeln. Archiv »
Haltbarkeitsdatum
Mindesthaltbarkeit

Verbraucherminister Hauk ist weiterhin für Ende des Haltbarkeitsdatum

03.01.2023
Stuttgart - Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln sollte nach Ansicht von Landwirtschaftsminister Peter Hauk abgeschafft werden, damit weniger Essen im Mülleimer landet. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Alte Lebensmittel
Mitmachprojekt

Was sind die ältesten genießbaren Lebensmittel?

03.05.2022
Oldenburg - Mit viel Kreativität haben sich Menschen an der Aktion «Niedersachsens älteste Lebensmittel gesucht» beteiligt. Archiv »
Mindesthaltbarkeit
Mindesthaltbarkeit

Suche nach den ältesten aber noch genießbaren Lebensmitteln

12.04.2022
Oldenburg - Das ist abgefahren - ganz zu schweigen von abgelaufen: Gesucht werden die ältesten, aber noch genießbaren Lebensmittel Niedersachsens, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Archiv »
Frischmilchprodukte
Lebensmittelverschwendung

Bei Lebensmittel-Haltbarkeit auf eigene Sinne verlassen

18.08.2018
München - Viel zu viele genießbare Lebensmittel und vor allem Frischmilchprodukte landen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums in der Mülltonne. Archiv »
Haltbarkeit von Lebensmitteln
Haltbarkeit von Lebensmitteln

Mindesthaltbarkeitsdatum bleibt Langzeit-Baustelle

29.09.2016
Berlin - Wenn sie die Ketchupflasche oder eine Backmischung aus dem Regal nehmen, drehen viele Supermarktkunden die Packung erst noch mal in der Hand herum: Wo genau steht das Mindesthaltbarkeitsdatum? Archiv »
Mühlenbranche 2016
Mühlenbranche 2016

Mühlen gegen Abschaffung des Mindesthaltbarkeitsdatums

18.09.2016
Berlin - Die Mühlen in Deutschland haben sich gegen eine Abschaffung des Mindesthaltbarkeitsdatums für Lebensmittel gewandt. Archiv »
Haltbarkeit von Lebensmitteln
Mindesthaltbarkeit

Verbrauchsverfallsdatum soll Lebensmittelverschwendung verringern

10.07.2016
Berlin - Verbraucher sollen nach den Vorstellungen von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt künftig bei leicht verderblichen Lebensmitteln über die Haltbarkeit bis zur Ungenießbarkeit informiert werden. Archiv »
Gegen Lebensmittelverschwendung
Gegen Lebensmittelverschwendung

Essensretterbrunch in Berlin

04.07.2015
Berlin - Brötchen und Gebäck stammen vom Vortag. Bei Tee und Kaffee naht das Mindesthaltbarkeitsdatum - oder es ist schon überschritten. Die Marmelade wurde aus Kirschen gekocht, die um ein Haar nie gepflückt worden wären. Archiv »
Mindesthaltbarkeit Zucker Salz Mindesthaltbarkeitsdatum
Mindesthaltbarkeitsdatum

CDU will Mindesthaltbarkeit für Zucker und Salz streichen

29.06.2015
Berlin - Die CDU will für mehr Klarheit auf Verpackungen sorgen und so verhindern, dass zu viele Lebensmittel weggeworfen werden. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Mindesthaltbarkeit

Frischmilchprodukte Lebensmittelverschwendung Haltbarkeitsdatum Mindesthaltbarkeit Lebensmittelmüll Lebensmittel. Haltbarkeit Zucker Mindesthaltbarkeitsdatum Lebensmittelabfall Verbrauchsverfallsdatum Lebensmittel