Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mobile Schlachtung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mobile Schlachtung

Mobile Schlachtung
Weniger Stress

261 Rinder wurden 2022 in Hessen mit mobiler Schlachteinheit geschlachtet

21.02.2023
Wiesbaden - Im vergangenen Jahr sind in Hessen 261 Rinder in einer mobilen Schlachteinheiten hofnah geschlachtet worden. Das teilte das Umweltministerium am Montag in Wiesbaden mit. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtbox

Mobile Schlachtanlagen - Kleiner Boom in der Nische

19.02.2023
Karlsruhe / Ratshausen - Tierschützer und Öko-Landwirte wollen es, das Landwirtschaftsministerium will es und auch auf Bundesebene wird dafür die Trommel gerührt: Zum Wohl der Tiere soll es künftig öfter möglich sein, sie am Herkunftshof zu schlachten, statt sie lebend und zu Tode verängstigt zum Schlachthof zu karren. Archiv »
Mobile Schlachtung
Kurze Transportwege

Özdemir für mehr mobile Schlachtung auf Bauernhöfen

05.01.2023
Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir will die mobile Schlachtung von Tieren auf Bauernhöfen ausbauen. Archiv »
Schlachtung im Herkunftsbetrieb
Hausschlachtung

Schlachtungen direkt in Brandenburger Agrarbetrieben möglich

15.06.2022
Potsdam - In Brandenburg sind jetzt Schlachtungen von Rindern und Schweinen sowie von Pferden und Eseln direkt vor Ort in den Agrarbetrieben möglich. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mobile Schlachtung
Hausschlachtung

Landvolk kritisiert Bürokratie bei Schlachtung im Herkunftsbetrieb

16.01.2022
Hannover - Änderungen im Recht der Europäischen Union haben neuerdings dezentrale und mobile Schlachtungen auf den Höfen möglich gemacht, womit das Tierwohl gestärkt werden soll.  Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischproduktion an Ort und Stelle
Fleischproduktion

Alternatives Schlachten auf der Weide gewinnt an Bedeutung

05.07.2020
Bescheid - Bei Familie Grommes verbringen die Rinder ihr ganzes Leben auf der Weide. Sie werden dort geboren und sie werden dort auch getötet. Archiv »
Schlachtung auf der Weide?
Tiertransporte vermeiden

Mehr Schlachtungen auf der Weide ermöglichen

06.06.2020
Berlin / München - Der Bundesrat dringt darauf, dass Landwirte ihre Tiere vermehrt direkt auf der Weide schlachten dürfen. Archiv »
Treffer: 7
 Weitere Suchkombinationen:
Blumensamen Kassapreise Landmaschinen Agrar Service Braunvieh Agrarwetter Tierseuchen Energieversorger Amazone Milchpreis Deutschland Baywa Futtermittel Beete Ernte 2016 Aussaat Nufarm Diabrotica