Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Molkenpulver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Molkenpulver

Milchpulver
Milchmarkt

Milch: Der Pulvermarkt schwächelt

24.03.2024
Bonn - Seit einigen Wochen lässt sich Milchpulver hierzulande und auch am Weltmarkt nur noch mit Abschlägen verkaufen. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchanlieferungen nicht zu üppig

17.03.2024
Bonn - Die Rohmilchanlieferungen in Deutschland waren Anfang März entgegen dem üblichen saisonalen Anstieg um 0,2% rückläufig. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutscher Milchexport gestiegen

10.03.2024
Bonn - Die höhere Rohmilchanlieferung in Deutschland hat 2023 auch vermehrte Exporte von Milchprodukten ermöglicht. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Mehr Milch in Deutschland verarbeitet

18.02.2024
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen. mehr »
Buttermarkt
Milchpreise

Milchmarkt: Butter in Neuseeland teurer als deutsche Markenware

11.02.2024
Bonn - Während in Deutschland die amtlichen Butternotierungen zuletzt zurückgenommen worden sind, machte der Preis für das Fettprodukt an der globalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) einen großen Satz nach oben. mehr »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kieler Rohstoffwert Milch im Januar etwas schwächer

04.02.2024
Bonn - Zum Auftakt des neuen Jahres ist der vom Kieler Institut für Ernährungswirtschaft (ife) berechnete Rohstoffwert der Milch gesunken. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Notierung für Päckchenbutter angehoben

15.10.2023
Bonn - Die Preiserhöhung für das 250-g-Päckchen Butter Anfang Oktober im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) hat nun auch ihren Niederschlag in der amtlichen Notierung gefunden. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Pulver- und Butterpreise im Aufwind

08.10.2023
Bonn - Die Hersteller von Milchpulver können seit einigen Wochen national wie international wieder mehr Geld für ihre Ware verlangen. Der Markt hat sich nach der Sommerflaute gedreht. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Absatz von Butter und Käse im Plus

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Am Weltmarkt haben sich die gesunkenen Preise und die weiter hohen Produktionskosten zu einem Abflauen der Milchproduktion der großen Exporteure geführt. Im Juli lag deren Vorsprung zum Vorjahr nur noch bei 0,2 %. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Weltmarktpreise für Milchprodukte weiter gestiegen

24.09.2023
Auckland - Am Weltmarkt hat sich die Anfang September eingesetzte Trendumkehr bei den Preisen für Milchprodukte fortgesetzt. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Milchprodukte: Lichtblick bei der Preisentwicklung am Weltmarkt

10.09.2023
Bonn - Am Weltmilchmarkt hat sich der Preissturz für Milchprodukte vorerst nicht fortgesetzt. Bei der Auktion an der Global Dairy Trade (GDT) konnte der zusammenfassende Preisindex aller gehandelten Produkte am Dienstag (5.9) erstmals seit Anfang Mai wieder zulegen. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutschland sorgt für steigende Milcherzeugung in Europa

27.08.2023
Bonn / Brüssel - Die Molkereien in der Europäischen Union konnten im ersten Halbjahr 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierung für Päckchenbutter nach unten korrigiert

13.08.2023
Bonn - Die bis vor kurzem noch kühle und nasskalte Witterung hat den saisonalen Rückgang der Milchanlieferungen in Deutschland abgeschwächt. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Notierungen für Milcherzeugnisse überwiegend schwächer

02.07.2023
Bonn - Während sich die Milchanlieferungen in Deutschland zwar saisonal rückläufig, aber weiterhin deutlich über dem Vorjahresniveau bewegen, entwickeln sich die Preise für Milchprodukte angesichts des Schulferienbeginns überwiegend leichter bis seitwärts. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Kaum Bewegung bei den Notierungen für Milchprodukte

18.06.2023
Bonn - Während die Milcherzeugerpreise im Mai weiter gefallen sind und im Norden Deutschlands nun meist unter der Marke von 40 Cent/kg liegen, tendierten die Abgabepreise der Hersteller für Standardmilchprodukte in der vergangenen Woche nahezu unverändert. Archiv »
Treffer: 48
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Molkenpulver

Milchpreise Vollmilchpulver Milchproduktion Butterpreis Milchmarkt Buttermarkt Milchpulver Molkenpulver Milchverarbeitung Päckchenbutter Magermilchpulver