Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Monsun

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Monsun

Monsun Indien
Flutkatastrophe

Indien: Heftiger Monsun bringt schlimmste Flut seit 100 Jahren

19.08.2018
Neu-Delhi - In Rettungsbooten bringen Menschen ihre wichtigsten Dinge in Sicherheit, viele klammern sich an Dächer, Hunderttausende harren in Notunterkünften aus. Archiv »
Regenzeit in Indien
Monsun

Indien: Unterwasser-Roboter sollen Regenzeit vorhersagen

18.06.2016
Neu Delhi - Mit Unterwasser-Robotern will die englische Universität von East Anglia (UEA) die indische Regenzeit besser voraussagen helfen. Archiv »
Überschwemmungen Asien
Monsunregen

Überschwemmungen in Asien fordern viele Todesopfer

04.08.2015
Rangun - Ungewöhnlich starker Monsunregen, Erdrutsche und verheerende Überschwemmungen haben in Asien Hunderte Menschen das Leben gekostet. Archiv »
Monsun in Pakistan
Unwetter 2015

Monsun fordert Todesopfer in Pakistan

03.08.2015
Islamabad - Die seit Wochen anhaltenden heftigen Regenfälle und Überschwemmungen in Teilen Pakistans fordern immer mehr Opfer. Bis Sonntag stieg die Zahl der registrierten Toten auf 109. Archiv »
Monsunregen
Regenzeit

Monsunregen in Thailand tötet 20.000 Hühner

21.09.2014
Bangkok - Bis zu 20.000 Hühner sind in Thailand verendet, nachdem heftige Monsunregen das Gelände einer Hühnerfarm in Krabi im Süden des Landes überschwemmt hatten. Archiv »
Flutschäden
Überschwemmungen

Zahl der Flut-Opfer in Indien steigt

20.09.2014
Neu Delhi - Nach dem Abfließen der verheerenden Fluten in Indien haben Rettungskräfte und Nachbarn weitere Tote in den Häusern gefunden. Archiv »
Krankheitsüberträger
Überschwemmungsgebiete

Moskitos gefährden Monsun-Opfer in Pakistan

17.09.2014
Islamabad - In den Überschwemmungsgebieten Pakistans leiden zahlreiche Menschen unter Durchfall, Dengue-Fieber oder Malaria. Archiv »
Überschwemmungen Kaschmir 2014
Monsun-Folgen

Flut in Kaschmir: Hilferufe und verseuchtes Wasser

15.09.2014
Neu Delhi - Tagelang sitzen die Menschen in Srinagar auf ihren Dächern. Sie sind durch die Überschwemmungen von der Außenwelt abgeschnitten: kein Strom, kein Telefon, kein Essen. Nun gehen die Fluten zurück - und die nächste Katastrophe droht. Archiv »
Überschwemmung
Unwetter

Flut-Drama in Indien und Pakistan dauert an

14.09.2014
Neu Delhi/Islamabad - Hunderttausende Menschen in Indien und Pakistan sind wegen der schweren Überflutungen von der Außenwelt abgeschnitten. In Indien saßen am Wochenende noch rund 150.000 Menschen fest. Archiv »
Monsunregen
Naturkatastrophe

Warum der Monsun zur Todesfalle wird

11.09.2014
Islamabad/Neu Delhi - Großflächige Überschwemmungen in Indien und Pakistan, Erdrutsche in Nepal, Fluten in Bangladesch: Die Schreckensnachrichten aus Südasien reißen nicht ab. Das sei alles kein Zufall, meinen Umweltschützer. Archiv »
Überschwemmung
Naturkatastrophe

Indische Millionenstadt unter Wasser

08.09.2014
Neu Delhi - Nach heftigem Monsunregen kämpfen Indien und Pakistan gegen Überschwemmungen, allein in den vergangenen Tagen starben mehr als 350 Menschen. Archiv »
Erdrutsch Nepal 2014
Naturkatastrophe

Traurige Gewissheit: Fast 160 Tote durch Erdrutsch in Nepal

06.08.2014
Kathmandu/Neu Delhi - Es gibt keine Hoffnung mehr, noch Überlebende nach dem Erdrutsch in Nepal zu finden. Fast 160 Menschen wurden in den Tod gerissen. Und noch ist Bedrohung nicht vorbei. Archiv »
Dammbruch
Neuer Stausee

Tote nach Erdrutsch in Nepal - Dammbruch-Gefahr

04.08.2014
Kathmandu/Neu Delhi - Der durch einen Erdrutsch neu entstandene Stausee in Nepal bedroht weiter Zehntausende Menschen. Archiv »
Erdrutsch in Indien
Naturkatastrophe

Zahlreiche Leichen nach Erdrutsch in Indien geborgen

01.08.2014
Neu Delhi - Nach einem gewaltigen Erdrutsch haben Helfer im Westen Indiens mittlerweile 66 Leichen geborgen. Archiv »
Erdrutsch Indien 2014
Naturkatastrophe

Über 150 Tote nach Erdrutsch in Indien befürchtet

31.07.2014
Neu Delhi - Nach dem verheerenden Erdrutsch in einem Dorf in Indien befürchten die Helfer mehr als 150 Tote. Archiv »
Treffer: 49
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Monsun

Monsunregen Jahrhundert-Flut Flutwelle Russland Hunger Masern Monsun Wasser Monsun-Regen Inflation Monsunzeit