Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Muttertag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Muttertag

Rosen Muttertag 2023
Muttertag 2023

Werden Blumen immer öfter zum Luxusgut?

12.05.2023
Bonn/Nairobi - Neben dem Valentinstag ist kein anderer Tag im Jahr für die Blumenbranche so wichtig wie der Muttertag an diesem Sonntag. Archiv »
Muttertag 2023
Muttertag

Handel rechnet mit Muttertagsumsätzen von 973 Millionen Euro

05.05.2023
Berlin - Zusammen fast eine Milliarde Euro geben Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland in diesem Jahr voraussichtlich für Muttertagsgeschenke aus. Archiv »
Blumenstrauß
Muttertag 2022

20 Millionen Blumen zum Muttertag nach Frankfurt eingeflogen

05.05.2022
Gießen/Frankfurt - Zum bevorstehenden Muttertag (8. Mai) sind über den Frankfurter Flughafen mehr als 20 Millionen Schnittblumen nach Deutschland eingeflogen worden. Archiv »
Blumenstrauß
Sträuße zum Muttertag

Coronakrise bereitet Blumenhandel Probleme

09.05.2020
Amsterdam / Nairobi - Das große Tulpensterben ist vorbei. Seit in den Supermärkten Klopapier und Nudeln nicht mehr ganz so gefragt sind wie noch vor einigen Wochen, haben die Mitarbeiter dort wieder Zeit, auch die Blumenständer zu bestücken. Archiv »
Wetter Muttertag
Wetteraussichten

Nasses und kühles Wetter am Muttertag

10.05.2019
Offenbach - Der Frühstückstisch zum Muttertag muss drinnen gedeckt werden. Archiv »
Wetter am Muttertag 2018
Wetter im Mai 2018

Muttertag wird stürmisch und trüb

13.05.2018
Offenbach - Der Muttertag wird in Teilen Deutschlands durch schwere Gewitter mit Starkregen getrübt. Archiv »
Tierische Mutterliebe
Muttertag 2018

Tierische Mutterliebe: Von Rabenmüttern bis Selbstaufgabe

12.05.2018
Berlin/Karlsruhe - Mütter opfern sich für ihre Kinder selbstlos auf - das ist die gängige Deutung von Mutterliebe. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wetter Muttertag Vatertag
Himmelfahrtstag

Hoch Peter bringt viel Sonne am Vatertag

03.05.2016
Berlin - Gute Aussichten für den Ausflug mit dem Bollerwagen: Am Vatertag werden in Berlin und Brandenburg bis zu 19 Grad erwartet. Archiv »
Wetter am Muttertag
Wetteraussichten

Wetter-Mix am Muttertag

07.05.2015
Offenbach - Mehrere schwache Hochs und Tiefs bringen Deutschland zum Muttertags-Wochenende einen wechselhaften Wetter-Mix. Archiv »
Importierte Schnittblumen
Blumen in NRW

Muttertag kurbelt Schnittblumen-Import an

11.05.2014
Düsseldorf - Im Jahr 2013 wurden 681 Millionen frische Schnittblumen im Wert von 362 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen eingeführt (gegenüber 2012: +5,2 Prozent). Archiv »
Blumenstrauß
Schnittblumen-Markt

Muttertag kurbelt Blumengeschäft an

05.05.2014
Bonn - Aufgrund der ungewöhnlich warmen und sonnigen Witterung im Frühjahr 2014 steht zum Muttertag ein breites Sortiment an Schnittblumen und Topfpflanzen zur Verfügung. Archiv »
Blumen online
Blumen online

Blumenhandel erwartet Umsatzhöhepunkt am Muttertag

10.04.2014
Stuttgart - In der Zeit vor und bis zum Muttertag werden neben dem Valentinstag im Blumengeschäft die größten Umsätze verzeichnet. Archiv »
Schnittblumen-Anbau
Schnittblumen-Anbau

Gesamtmarkt für Schnittblumen gesunken

08.05.2013
Berlin - 37 Euro gab jeder Deutsche durchschnittlich im vergangenen Jahr für Schnittblumen aus, etwa zwei Euro weniger als noch vor fünf Jahren, berichtet das Bundesagrarministerium. Archiv »
Zierpflanzenbranche
Zierpflanzenbranche

Blumengeschäft wird durch Muttertag belebt

04.05.2013
Bonn - Nachdem die grüne Branche in diesem Frühjahr mit der langanhaltenden Kälte und dem (zumindest gefühlten) deutlich nach Hinten verschobenen Frühling zu kämpfen hatte, wird eine zusätzliche Marktbelebung zum Muttertag immer wahrscheinlicher. Archiv »
Muttertag bringt kein besseres Wetter
Wettervorhersage

Wolken und Regen am Muttertag

08.05.2010
Offenbach - Muttertag hin oder her - besseres Wetter ist in Deutschland nicht in Sicht. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Muttertag

Blumen-Shops Wetterlage Wettertrend Sommerwetter Wettervorhersage Blumenbranche Trendprognose Wetter-Muttertag Muttertagswetter Blumenhandel Blumenstrauß-Internet