Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nachfrage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nachfrage

Nährwertangaben Wein
Lebensmittelkontrolle

Neue Angaben auf Wein- und Sektflaschen kommen erst nach und nach

08.12.2023
Mainz - Nährwerte und Zusatzstoffe müssen vom 8. Dezember an auch auf Wein- und Sektflaschen zu finden sein - allerdings noch nicht sofort auf allen, wie es Winzer und Sekthersteller befürchtet hatten. Archiv »
Verkaufsverbot
Verkaufsverbot

Bundesgericht entscheidet über Verkaufsverbot für Wein

15.09.2023
Leipzig - Die Verkaufsverbote für sächsische Weine, die Rückstände eines in Deutschland unerlaubten Insektizids enthielten, waren rechtswidrig. Archiv »
Silvaner
Weinkontrolle

Ist der Silvaner wirklich ein Silvaner? Weinkontrolle mittels KI

14.09.2023
Erlangen - Woher weiß der Verbraucher eigentlich, ob der Wein in seinem Glas wirklich der ist, den er laut Etikett gekauft hat? Archiv »
Bio-Fleisch
Eingebrochene Nachfrage

Marktanteil von Bio-Fleisch leicht gesunken

03.08.2023
Berlin - Nach dem Bio-Boom in den Corona-Jahren 2020 und 2021 ist die Nachfrage nach Bio-Fleisch im vergangenen Jahr wieder leicht gesunken. Archiv »
Rindfleisch
Rinderhaltung

Nachfrage nach Rindfleisch bleibt stabil

27.04.2023
Hannover - „Der Rohstoff Rindfleisch ist knapp. Deswegen haben wir im Vergleich zu anderen Fleischarten ein relativ hohes Niveau bei den Erzeugerpreisen und eine sehr hohe Wettbewerbsintensität.“ Archiv »
Wein ohne Alkohol
Weinkonsum

Alkoholfreier Wein zunehmend gefragt

21.03.2023
Düsseldorf/Mainz - Bouquet- und Aromarebsorten eignen sich nach Einschätzung des Kellermeisters von Kolonne Null besonders für Weine ohne Alkohol. Archiv »
Milchprodukte
Milchnachfrage

Ferienzeit schwächt Inlandsnachfrage für Milchprodukte

31.07.2022
Bonn - Am Markt für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche die Geschäfte in sommerlich ruhigen Bahnen bewegt; auch im Süden Deutschlands haben mittlerweile die Schulferien begonnen. Archiv »
Günstige Lebensmittel
Verbraucherpreise

Viele Verbraucher steigen auf günstigere Lebensmittel um

14.05.2022
Hannover/Minden - Die rasante Teuerung lässt Kunden immer häufiger zu preiswerteren Lebensmitteln greifen. Archiv »
Feldsalat
Hochsaison

Feldsalat sehr gefragt

05.12.2012
Bonn - Im Dezember hat rheinischer Feldsalat Hochsaison. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer hin. Archiv »
Solarwärmekollektoren
Nachfrage

Solarwärmekollektoren wieder gefragter

05.08.2012
Berlin/Köln - Die Nachfrage nach Solarwärmekollektoren in Deutschland ist imersten Halbjahr 2012 leicht gestiegen. Archiv »
Frischgemüse
Statistik

Nachfrage erholt sich von EHEC-Krise

24.02.2012
Bonn - Die privaten Haushalte in Deutschland gaben 2011 wieder mehr für Nahrungs- und Genussmittel aus. Archiv »
bunte Eier
Statistik

Mehr bunte Eier verkauft

28.01.2012
Stuttgart - 2011 kauften die Haushalte in Deutschland deutlich mehr gefärbte Eier als 2010. Dies belegen die von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) erhobenen Daten des Haushaltspanels. Archiv »
Wirtschaft
Agrarwirtschaft

Einkäufe der Landwirtschaft stützen die übrige Wirtschaft

21.01.2011
Bonn - Landwirte fragen viele Betriebsmittel, Investitionsgüter und Dienstleistungen nach. Archiv »
Geflügel
Sprunghafter Anstieg der Nachfrage

Bio-Eier werden knapp

17.01.2011
Schwerin - Die Nachfrage nach Bio-Eiern ist wegen der Dioxin-Krise in Deutschland sprunghaft gestiegen. Archiv »
Salz
Kartellamt

Kartellamt geht nicht gegen Salzhersteller vor

28.12.2010
Straubing/Bonn - Das Bundeskartellamt will wegen der drastisch gestiegenen Preise für Streusalz nicht gegen Salzhersteller und Lieferanten vorgehen. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Nachfrage

Nachfrage-Pellets Darmbakterium Solarworld Bioprodukte Maisnachfrage Dioxin Käse-Nachfrage-2008 Mecklenburg-Vorpommern Ökostrom-Kosten Biomarkt Bio-Lebensmittel