Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nachhaltigkeitsprinzip

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nachhaltigkeitsprinzip

Nachhaltige Waldwirtschaft
Hans Carl von Carlowitz

370. Geburtstag für Erfinder der Nachhaltigkeit

25.12.2015
Erfurt - Er wirkte zu Lebzeiten keine 150 Kilometer von Erfurt entfernt in der sächsischen Montanregion im Erzgebirge, wo er erstmals die Nachhaltigkeit als Wirtschaftsprinzip am Beispiel des Forstwesen postulierte. Archiv »
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitsprinzip

Landnutzung muss nachhaltiger werden

22.03.2013
Berlin / Bonn - Angesichts des fortschreitenden Verlustes der biologischen Vielfalt fordert das Bundesamt für Naturschutz (BfN) eine stärkere Anwendung eines modern und breit verstandenen Nachhaltigkeitsprinzips in der Landnutzung in Deutschland. Archiv »
Nachhaltigkeitsprinzip
Forstwirtschaft

Forstliches Nachhaltigkeitsprinzip als Muster für zukunftsfähige Problemlösungen

06.07.2009
Stuttgart - "Vor über 200 Jahren wurde in der Waldwirtschaft ein Prinzip eingeführt, nach dem wir heute in allen Wirtschaftsbereichen streben. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Nachhaltigkeitsprinzip

Nachhaltigkeitsprinzip Nachhaltigkeit Forstwirtschaft Biologische-Vielfalt Forstwesen Holzversorgung Hans-Carl-von-Carlowitz Sylvicultura-Oeconomica Artenvielfalt Landnutzung