Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nadelbaum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nadelbaum

Weihnachtsbaum 2018
Weihnachtszeit

Weihnachtsbaum fürs Brandenburger Tor kommt aus Thüringen

24.11.2018
Floh-Seligenthal - Erneut bekommt der Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor in Berlin einen Weihnachtsbaum aus Thüringen. Archiv »
Thüringer Wald
Baum des Jahres 2017

Fichte prägt weiter das Waldbild in Thüringen

17.12.2016
Erfurt - Die Fichte, mit 38 % Anteil mit Abstand häufigste Baumart im Freistaat, wird auch in Zukunft die Mittelgebirgszüge im Freistaat prägen. Archiv »
Riesiger Weihnachtsbaum
Riesige Tanne

Weihnachtsbaum für's Kanzleramt bereitet Probleme

18.11.2016
Boppard / Berlin - Probleme in der Politik ist Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gewöhnt. Doch nun bereitet sogar ihr Weihnachtsbaum Schwierigkeiten. Archiv »
Zapfenernte 2016
Zapfenernte 2016

Zapfenpflücker müssen hoch hinaus

16.08.2016
Waldrach / Marsberg - Bevor Kathrin Blessing ernten kann, muss sie erst einmal klettern. Sie steigt in ihre Gurte, ergreift die Seile und steigt die Douglasie hoch. Gut 50 Meter hoch. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wald
Waldzustandsbericht

Waldschäden deutlich gestiegen

03.02.2012
Bonn - Die deutlichen Waldschäden sind im vergangenen Jahr um vier Prozentpunkte gestiegen. Archiv »
Weihnachtsbäume
Waldumbau

Tannenbäume werden knapp: Weihnachten unterm Laubbaum?

22.12.2010
Berlin - Deutschen Wäldern gehen langsam die Nadelbäume aus. Dabei sind sie Grundlage fast aller Holzprodukte und bieten vielseitige Verwendungsmöglichkeiten - und das nicht nur zu Weihnachten. Archiv »
Borkenkäferbefall
Borkenkäfer

Zwischen Baum und Borke

07.12.2009
Jena - Der Blick in das Gewächshaus der Erfurter Fachhochschule könnte auf die Adventszeit einstimmen: Hunderte kleiner Fichten wachsen dort in Reih und Glied, in kleinen nummerierten Töpfen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Nadelbaum

Submission-2015 Holzwirtschaft Versteigerung Zapfenpflücken Furnier-Hersteller Weihnachtsbäume Klimawandel Nadelbaum Weihnachtsbaum Nadelbäume Laubbaum