Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nagetier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nagetier

Biber
Nagetiere

Biber, Nutria und Bisam an Fließgewässern: Lernen, miteinander zu leben

17.07.2023
Erfurt - Noch vor wenigen Jahrzehnten waren Nager entlang der Flüsse und Seen in Thüringen eine Ausnahmeerscheinung. Inzwischen haben Nutria, Biber und Bisam sich fast im gesamten Freistaat ausgebreitet - und führen zu gemischten Reaktionen. Archiv »
Biber
Geschützte Art

Immer wieder werden Biberbauten mutwillig zerstört

08.03.2023
Wiesbaden/Offenbach - Am Flüsschen Bieber in Offenbach hatte Anfang Februar ein Biber einen Damm errichtet - der jedoch kurz darauf bereits zerstört wurde. Archiv »
Biber
Bibersichtung

Biber am Rhein in Düsseldorf gesichtet

10.02.2023
Düsseldorf - Vor fast 200 Jahren war er ausgerottet worden, nun ist er zurück: Der Biber besiedelt wieder Düsseldorf. Archiv »
Nutria-Jagd
Nagetier

Deutsche und Niederländer gemeinsam gegen Nutria

15.02.2018
Oldenburg - Niedersachsen und Niederländer wollen bei der Bekämpfung der für Dämme und Deiche gefährlichen Nutria enger zusammenarbeiten. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Nagetier

Rattenköder Castor fiber Nagetiere Biber Nutria Biberschäden Sumpfbiber Nagetier-Jagd Biberplage Maus Nutria-Bekämpfung