Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Naturheilmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Naturheilmittel

Salbeiernte 2023
Heilkraut

Salbei-Ernte beim Bombastus früher als üblich

19.07.2023
Freital - Auf den Feldern der Bombastus-Werke AG in Freital bei Dresden endet die Salbeiernte dieser Tage früher als üblich. Denn wegen des Wetters begann sie in diesem Jahr schon Anfang Juli. Archiv »
Salbeiblätter
Naturheilmittel

Salbeiblätter-Ernte beginnt

21.07.2022
Freital - Der Naturheilmittel-Produzent Bombastus hat auf seinen Salbeifeldern in Freital zwei Wochen früher als üblich mit der Ernte begonnen. Archiv »
Manuka-Honig - Naturheilmittel
Naturheilmittel

Manuka-Honig

31.05.2019
Manuka-Honig wird traditionell als Naturheilmittel genutzt. Gewonnen wird er von Honigbienen, die aus dem Blütennektar der Manukapflanze Honig erzeugen. Archiv »
Salbeiblüte
Teeproduktion

Salbeiernte bei Dresden gestartet

26.08.2017
Freital - Auf Feldern des Naturmittelherstellers Bombastus in Freital hat am Freitag die maschinelle Ernte der Salbeiblätter für die Teeproduktion begonnen. Archiv »
Naturheilmittel Apotheke
Rezeptfreie Arzneimittel

Deutsche schätzen Naturheilmittel

23.03.2015
München - Aus einer aktuellen Studie der Universität Duisburg-Essen geht die ungebrochen hohe Wertschätzung, die in Deutschland Naturheilmitteln entgegengebracht wird hervor. Archiv »
Blasenentzündung heilen
Harnwegsinfektionen

Blasenentzündung durch Phytotherapie besser heilen

04.03.2013
Karlsruhe/Hohenheim - Die Mehrzahl der Harnwegsinfektionen wird durch Escherichia coli hervorgerufen. Dieser Keim ist ein Bakterium, das im Dickdarm heimisch ist und dort keine krankhafte Wirkung entfaltet. Gelangt er jedoch durch Schmierinfektion oder andere Mechanismen in die Harnblase (hauptsächlich bei Frauen) kann er dort Entzündungen auslösen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bittergurke
Medizin-Splitter

Bittergurke - neue Therapie bei Zuckerkrankheit

18.07.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Gemeinsame Forschungsarbeiten an der Universität in Gießen und am Internationalen Gemüseforschungszentrum (AVRCD) haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Bittergurke (Momordica charantia) blutzuckersenkend und gewichtsreduzierend wirken. Archiv »
Naturstofforschung
Naturstofforschung

Arzneimittel aus heimischen Pflanzen entwickeln - EU-Projekt "Red Cat" wird in Saarbrücken eröffnet

12.03.2009
Saarbrücken - Wie man Schädlinge mit Inhaltsstoffen aus Zwiebeln bekämpfen oder das Immunsystem mit Wirkstoffen aus Blaubeeren stärken kann, erforscht ein neuer Biotechnologie-Verbund, den die Saar-Universität koordiniert. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Naturheilmittel

Tausengüldenkraut Zuckerkrankheit Naturheilmittel Rezeptfreie-Arzneimittel Naturstofforschung Salbeiblätter Salbei Salbeifelder Salbeitee Bombastus Arzneipflanzen