Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Naturkosmetik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Naturkosmetik

Naturkostfachhandel
Naturwaren

Stabile Umsätze im Naturkostfachhandel

10.02.2019
Berlin - Der Naturkostfachhandel ist weiter „stabil und verlässlich“ gewachsen. Archiv »
BioFach
Naturkost und Naturkosmetik

50.000 Besucher auf BioFach 2018

18.02.2018
Nürnberg - 50.000 Besucher aus 134 Ländern, mehr als 3.200 Aussteller - die Veranstalter des Messe-Duos Biofach und Vivaness in Nürnberg haben eine positive Bilanz gezogen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
WALA
Kosmetik-Kontrolle

Qualität von Naturkosmetik amtlich kontrolliert

19.01.2018
Stuttgart - Minister Hauk begleitet eine amtliche Kontrolle im Betrieb des Naturkosmetikherstellers WALA in Bad Boll. Archiv »
Bio-Produkte
Bio-Markt

Umsätze mit Bio-Produkten legen kräftig zu

10.02.2017
Nürnberg - Bio-Lebensmittel sind in Deutschland weiter gefragt. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz mit Öko-Essen und -Getränken um 9,9 Prozent auf knapp 9,5 Milliarden Euro. Archiv »
Vegetarische Lebensmittel
Lebensmittel, Kosmetik und mehr

Reformhaus startet in 130. Jubiläumsjahr

12.01.2017
Hamburg - Reformhaus® feiert in diesem Jahr seine inzwischen 130-jährige Erfolgsgeschichte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nitrosamine in Wurst
Krebsrisiko

Nitrosamine: Vorkommen, Bedeutung und Gefahren

19.07.2016
Stuttgart - Nitrosamine sind stark krebserregende Stoffe, die über die Nahrung, die Haut und die Atemwege in den Körper gelangen. Die giftigen Substanzen können in der Wimperntusche, in Baby-Saugern oder in verschiedenen Lebensmitteln stecken. Archiv »  Kommentare ( 2 )
BioFach 2016
Bio-Markt 2015

Bio-Branche weiter auf Wachstumskurs

10.02.2016
Nürnberg - Ob in Naturkostläden oder in konventionellen Supermärkten - immer mehr Bundesbürger greifen Branchenangaben zufolge nach Bio-Lebensmitteln. Archiv »
Naturkosmetik
Natürliche Kosmetik

Naturkosmetik-Branche erlebt einmaligen Aufwind

07.02.2016
Leinfelden-Echterdingen - Es ist eine Schönheit auf den zweiten Blick - wenn überhaupt. Das alpine Gewächs Speick wird zehn Zentimeter hoch, die kleinen Blüten sind weiß. Archiv »
BioFach
Bio-Fachmesse 2016

Globaler Bio-Markt zeigt gesundes Wachstum

16.10.2015
Nürnberg - Bio ist nach wie vor auf Erfolgskurs und der globale Markt entwickelt sich positiv. „Seit 1999 haben Bio-Lebensmittel und -Getränke einen enormen Aufschwung erlebt. Damals betrug das Marktvolumen gerade einmal 15 Mrd. US-Dollar. 2013 waren es dann bereits 72 Mrd." Archiv »
Gutes Gewissen
Nachhaltigkeit

Gute Geschäfte mit gutem Gewissen

13.10.2015
Düsseldorf - Deutschlands Konsumenten legen beim Geldausgeben immer mehr Wert auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das zeigt ein Blick auf die Wachstumstreiber im deutschen Einzelhandel. Archiv »
Einsatz von Naturkosmetik?
Drogeriemarkt

Naturkosmetik verzeichnet kräftiges Umsatzplus

29.09.2015
Nürnberg - Immer mehr Super- und Drogeriemarktkunden greifen zu Naturkosmetik - und haben damit in den vergangenen zwölf Monaten für ein kräftigen Umsatzschub bei dieser Produktgruppe gesorgt. Archiv »
Naturkosmetik
Branchenboom

Naturkosmetikbranche durchbricht Eine-Milliarde-Euro-Marke

12.02.2015
Nürnberg - Die Naturkosmetikbranche hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro durchbrochen. Archiv »
BioFach 2014
BioFach 2014

Mecklenburg-Vorpommern zieht BioFach-Fazit

18.02.2014
Schwerin - „Das Interesse an Bio-Rohstoffen und -Produkten aus Mecklenburg-Vorpommern war auf der 25. BioFach in Nürnberg unvermindert groß." Archiv »
BioFach
Bio-Messe 2014

BioFach schließt mit 42.000 Besuchern

16.02.2014
Nürnberg - Zum Ende der viertägigen Öko-Messen Biofach und Vivaness in Nürnberg haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Archiv »
Naturkosmetika
Allergieauslösende Duftstoffe

Duftstoffe in Kosmetika auf den Prüfstand

14.02.2014
Brüssel/Stuttgart - Kosmetika versprechen Wohlgefühl und gutes Aussehen. Doch manche Menschen reagieren mit Ausschlag oder Rötungen auf die neue Gesichtscreme. Ein Grund für allergische Reaktionen können Duftstoffe sein. Brüssel will Nutzer deshalb besser informieren. Archiv »
Treffer: 31
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Naturkosmetik

Reformhaus Vivaness-2013 Bio-Kosmetik Bio-Qualität Bedarfsgegenstände Drogeriemarktkunden Messe-Nürnberg Biomärkte Duftstoffe Kosmetikartikel BioFach-2013