Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Netzanschluss

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Netzanschluss

Offshore-Windpark
Offshore-Windkraft

Windpark wartet auf Netzanschluss

11.08.2013
Norddeich/Hannover - Verkehrte Welt vor Borkum: Dort drehen sich ab Samstag 30 Windkraftanlagen - getrieben nicht vom Wind, sondern von Dieselmotoren. Grund ist die Verzögerung beim Netzanschluss für den Nordsee-Windpark. Archiv »
Offshore-Windpark
Nordsee-Windpark

Neu-eröffneter Offshore-Windpark hat keinen Draht zum Festland

11.08.2013
Norddeich - Der erste kommerzielle Offshore-Windpark nördlich von Borkum ist am Samstag eröffnet worden, in Betrieb ging er allerdings noch nicht. Archiv »
Windrad
Offshore-Windparks

Koalition ringt um Haftung für Netzprobleme

23.10.2012
Berlin - Angesichts immer neuer Verzögerungen beim Ausbau der Windenergie auf hoher See sucht die Koalition händeringend nach einem Ausweg für die Bezahlung der Milliardenschäden. Archiv »
Netzausbau
Offshore-Ausbau

Windpark-Anschluss soll Strompreis nicht belasten

24.08.2012
Berlin - Die Verbraucher sollen bei Anschlussproblemen von Windparks in Nord- und Ostsee weniger stark zur Kasse gebeten werden als zunächst geplant. Archiv »
Stromnetz
Netzanschluss

Stromnetzbetreiber Tennet gerät unter Druck

16.08.2012
Berlin - Das Unternehmen Windreich hat wegen eines fehlenden Anschlusses für den Nordsee-Windpark «Deutsche Bucht» Antrag auf ein Missbrauchsverfahren gegen den Stromnetzbetreiber Tennet gestellt. Archiv »
Windenergie
Offshore-Windparks

Windstrom kann zur Grundlastdeckung beitragen

09.08.2012
Schwerin / Berlin - Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Erwin Sellering (SPD) hat die Ankündigung der Bundesregierung, schnell Rechtssicherheit für Investitionen in Windparks auf See zu schaffen, begrüßt und zugleich den raschen Ausbau der Stromnetze angemahnt. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Netzanschluss

Offshore Netzausbau Netzanschluss Offshore-Windkraft Windkraftleistung Stromautobahnen Nordsee-Windpark Nordsee-Strom Windparks Windstrom Offshore-Windpark