Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Netzbetreiber-Statnett

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Netzbetreiber-Statnett

Leitet Strom
Stromautobahn

Trasse durchs Ländle vom Tisch

04.03.2015
Stuttgart - Beim Bau von Höchstspannungsleitungen für den Transport von Windstrom von Nord nach Süd gibt es für Baden-Württemberg eine wichtige Änderung: Das geplante Teilstück in die Industrieregion Stuttgart soll nun doch nicht gebaut werden.  Archiv »
Leitet Strom
Stromversorgung

Bayern-Blockade droht Strompreise hochzutreiben

25.02.2015
Berlin - Die Blockade Bayerns gegen den Netzausbau könnte die Stromkunden künftig mindestens 100 Millionen Euro im Jahr kosten. Archiv »
Horst Seehofer
Leitungsstreit

Unverständnis im Südwesten über Seehofers Stromtrassen-Widerstand

24.02.2015
Stuttgart - Mit seinem Widerstand gegen neue Stromtrassen stößt Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) auf Kritik in Baden-Württemberg.  Archiv »
Super-Trasse
Stromtrasse

Das Nordsee-Superkabel und Seehofers Blockade

15.02.2015
Berlin - Es ist nur 14 Zentimeter dick und wird durch deutsches, dänisches und norwegisches Hoheitsgewässer verlegt. Doch das 623 Kilometer lange Seekabel von Tonstad in Norwegen nach Wilster an der Nordseeküste ist so etwas wie ein Hoffnungsträger der Energiewende. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Netzbetreiber-Statnett

Strombörsen Stromautobahnen Thüringer-Strombrücke Seekabel SuedLink Stromautobahn Super-Trasse-Norwegen Energieleitungsausbaugesetz Netzbetreiber-Tennet Netzbetreiber-Statnett EPEX