Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Neuartiges Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Neuartiges Lebensmittel

In-vitro-Fleisch
Künstliche Fleischimitate

Herstellung von Laborfleisch wirft ethische sowie ökologische und soziale Fragen auf

20.11.2023
Wien - Künstlich erzeugte Fleischimitate werden von Großkonzernen als Zukunftslösung für Ernährungssicherheit, Klimaschutz und Tierwohl gesehen. Allerdings wirft ihre Herstellung sowohl ethische als auch ökologische und soziale Fragen auf. Archiv »
Verbot von Laborfleisch
In-vitro-Fleisch

Hitzige Debatte um Verbot von Laborfleisch in Italien

17.11.2023
Rom - Mit dem Verbot von Laborfleisch sagt Italien einem Produkt den Kampf an, das es dort bisher gar nicht gab. Archiv »
In-vitro-Fleisch
In-vitro-Fleisch

Schweiz reicht erstmals Antrag für kultiviertes Laborfleisch in Europa ein

30.07.2023
Bern -Erstmals will ein Unternehmen in Europa Fleisch auf den Markt bringen, das künstlich erzeugt wird. Das israelische Start-up Aleph Farms hat am Mittwoch (26.7.) beim Schweizer Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) einen Antrag zur Zulassung von kultiviertem Fleisch eingereicht. Archiv »
In-vitro-Fleisch
Laborfleisch

Lebensmittelfirma stellt Boulette aus Mammutfleisch her

02.04.2023
Amsterdam - Das australische Startup-Unternehmen Vow hat am Dienstag (28.3.) im Wissenschaftsmuseum von Amsterdam einen Fleischklops aus Wollmammutfleisch der Öffentlichkeit präsentiert. Archiv »
In-vitro-Fleisch
In-vitro-Fleisch

Millionenförderung für Laborfleischforschung Cellzero Meat

10.01.2023
Rostock - Vor dem Hintergrund der zunehmenden Weltbevölkerung und den Herausforderungen durch den Klimawandel sucht ein Wissenschaftsverbund unter Federführung des Forschungsinstitutes für Nutztierbiologie (FBN) in Dummerstorf (Mecklenburg-Vorpommern) nach Alternativen zur konventionellen Fleischproduktion. Archiv »
Laborfleisch?
Neuartiges Lebensmittel

Noch keine Zulassung von Laborfleisch in der EU

20.11.2022
Berlin - Nach Angaben der Bundesregierung ist bislang kein Antrag auf Zulassung von sogenanntem Laborfleisch als neuartiges Lebensmittel bei der EU-Kommission gestellt worden. Archiv »
Fischstäbchen
Neuartiges Lebensmittel

Forscher wollen Fischstäbchen aus Zellen herstellen

20.09.2022
Lübeck - Fischstäbchen, die im Labor aus Zellen von Fischen gezüchtet wurden, sollen nach den Plänen des Start-up-Unternehmens Bluu Seafood schon bald auf den Tellern der Verbraucher landen. Archiv »
Cannabisanbau
Neuartiges Lebensmittel

EU pausiert wegen Datenlücken Prüfung von CBD als Lebensmittel

07.06.2022
Parma - Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) hat die Prüfung von Cannabidiol (CBD) als Lebensmittel wegen Datenlücken vorerst gestoppt. Archiv »
Treffer: 8
 Weitere Suchkombinationen:
Landmaschinenhändler Matif Raps Milchpreis Deutschland Ertrag Bierhefe Pferd Holzhandel Lanz Güllesperrfrist ZMP Baywa Heizoel Saatgut Weizenpreise Insektenschutz BayWa Online Shop Baumaschine Christine Claas