Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Neue Lungenkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Neue Lungenkrankheit

Mehrmalige Corona-Infektionen
Neue Lungenkrankheit

Können sich Menschen mehrmals mit Corona infizieren?

25.08.2020
Genf - Es war lange nur ein vager Verdacht, nun hat er sich erhärtet: Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, können sich ein zweites Mal anstecken. Archiv »
Coronakrise Öffnung Reiterhöfe
Neue Lungenkrankheit

Coronakrise: Bleiben Reiterhöfe weiterhin geöffnet?

19.03.2020
Kiel - Reiterhöfe in Schleswig-Holstein sind zunächst nicht direkt von den Abwehrmaßnahmen gegen das neuartige Coronavirus betroffen. Archiv »
Coronakrise Einschränkungen Bayern
Neue Lungenkrankheit

Coronakrise: Bayern schränkt soziales Leben weitreichend ein

13.03.2020
München - Wegen der Ausbreitung des Coronavirus schließt Bayern Schulen und Kitas und verhängt weitreichende Auflagen für den Besuch von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Archiv »
Coronavirus Ministerpräsidenten Treffen Berlin
Coronakrise

Top-Thema Coronavirus: Ministerpräsidenten treffen sich in Berlin

12.03.2020
Berlin - Die Ministerpräsidenten der Länder sind am Donnerstag in Berlin zu Beratungen zusammengekommen. Schwerpunkt war die Corona-Krise. Archiv »
Coronavirus Baden-Württemberg
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus sorgt für Existenzängste in Baden-Württemberg

12.03.2020
Stuttgart - Nach dem Aus für alle großen und etliche kleinen Veranstaltungen im Land wegen der Coronavirus-Pandemie rechnen Unternehmen, Aussteller, Hoteliers und Gastronomie in Baden-Württemberg mit deutlich wegbrechenden Umsätzen. Archiv »
Ausbreitungstempo Coronavirus
Coronakrise

Coronavirus: Warum ist das Ausbreitungstempo so entscheidend?

12.03.2020
Stuttgart - Um die drastischen Maßnahmen gegen die ungebremste Ausbreitung des Coronavirus zu verstehen, hilft eine alte Legende. Archiv »
Genossenschaften Auswirkungen Coronavirus
Genossenschaften

Coronavirus trifft auch Agrarwirtschaft

10.03.2020
Berlin - Die Genossenschaften im Grünen Sektor spüren die Auswirkungen des neuartigen Corona-Virus. Archiv »
Coronavirus Nahrungsmittelpreise China
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus: Steigen Nahrungsmittelpreise in China?

10.03.2020
Peking - Die Epidemie mit dem neuartigen Coronavirus hat die Nahrungsmittelpreise in China im Februar um 21,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat steigen lassen. Archiv »
Sonntags-Fahrverbot Coronavirus
Warenverfügbarkeit

Coronavirus: Lockert NRW Sonntags-Fahrverbot für Lkw?

07.03.2020
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen hat das Lkw-Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen wegen der deutlich gestiegenen Nachfrage in den Supermärkten und Drogerien im Zuge der Coronakrise gelockert. Archiv »
Coronavirus Einschätzung Lage
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus: Realistische Einschätzung der Lage fällt schwer

05.03.2020
Berlin - «Keine Panik.» Geradezu inflationär wird diese Floskel in Zeiten von Covid-19 vor allem von Politikern verwendet. Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte betonte kürzlich ebenso wie US-Präsident Donald Trump, es bestehe wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus kein Grund zu Panik, man habe alles im Griff. Archiv »
Coronavirus Opec Auswirkungen
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus bringt Opec in schwierige Lage

05.03.2020
Wien - Das Ölkartell Opec steht auch aufgrund des neuartigen Coronavirus vor einer schwierigen Sitzung über seine künftige Produktionsstrategie. Die zuständigen Minister der 14 Staaten wollen am Donnerstag über mögliche neue Förderbeschränkungen beraten, nachdem der Ölpreis zuletzt unter Druck stand. Archiv »
Coronavirus Infektionen
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus: Zahl der Infektionen in Deutschland steigt weiter

03.03.2020
München - Die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 steigt in Bayern weiter. Allein am Montag bestätigte das Gesundheitsministerium in München 13 neue Fälle. Wegen der Ausbreitung des Virus wurde die Internationale Handwerksmesse in München abgesagt. Archiv »
Absage Unternehmertag Landesbauernverband
Veranstaltungsabsage

Coronavirus: Landesbauernverband sagt Unternehmertag ab

02.03.2020
Stuttgart - Der Landesbauernverband Baden-Württemberg hat seinen für diesen Dienstag (3. März) geplanten Unternehmertag mit mehreren Hundert Teilnehmern wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus abgesagt. Archiv »
Ansteckungsgefahr Coronavirus Haustiere
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus: Gefahr durch Haustiere?

02.03.2020
Hannover - Trotz der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus droht nach Einschätzung eines Experten kaum eine Gefahr durch Haustiere. Archiv »
Coronavirus 89.000 Infektionen
Neue Lungenkrankheit

Coronavirus: Mehr als 89.000 Infektionen weltweit

02.03.2020
Berlin - In einigen Ländern steigen die Covid-19-Zahlen rasant, mehr als 89.000 Infektionen mit dem neuen Coronavirus und mehr als 3.000 Todesfälle sind inzwischen erfasst. In Deutschland sind mittlerweile in 10 der 16 Bundesländer Infektionen nachgewiesen. Archiv »
Treffer: 25
12
 Weitere Suchkombinationen:
Körnermais Gemüse EHEC Matif Mais Buchsbaumzünsler Ausgleichszulage Landwirtschaft Erneuerbare Energien Gesetz Stihl Lemken Beet Wasserversorgung Strohpellets Weinlese Milchgeld Jungbauernkalender Erzeugerpreise