Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nikotinsucht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nikotinsucht

Raucher
Rauchstopp

Mehr als ein Viertel der Raucher will unbedingt aufhören

03.12.2022
Gräfelfing - Mehr als ein Viertel der Raucher will einer Umfrage zufolge mit dem Rauchen aufhören. Archiv »
Tabakanbau
Gesundheitsgefahren

Gesundheitsministerin Humi warnt vor Wasserpfeifen

14.01.2017
München - Vor den gesundheitlichen Gefahren von Wasserpfeifen hat Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml gewarnt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tabakpflanze
Genussmittel

Nikotin: Schädlingskiller und umstrittenes Genussmittel

09.02.2015
Karlsruhe/Hohenheim - Bei der Diskussion um das Zigarettenrauchen und der modernen Alternative der E-Zigarette wird auch immer vom Nikotin gesprochen. Ein profundes Wissen um dieses „berühmt-berüchtigte Genussmittel“ ist in der Bevölkerung aber nicht sehr verbreitet. Archiv »
E-Zigarette
Nikotinsucht

WHO spricht sich für E-Zigaretten-Verbot für Minderjährige aus

27.08.2014
Genf - Sie wird als Alternative zum Rauchen gepriesen und gilt Nikotinsüchtigen als Ausstiegshilfe. Doch nun rät die WHO auch von der E-Zigarette dringend ab. Archiv »  Kommentare ( 2 )
E-Zigaretten
Medizin-Splitter

E-Zigarette gefährdet positiven Trend der Nichtrauchergesetze

25.02.2014
Karlsruhe/Hohenheim - Die Krankenhausaufnahmen wegen akuter Herzinfarkte, Schlaganfällen und Atemwegserkrankungen sind in den Ländern, in denen Nichtrauchergesetze in Kraft gesetzt wurden, gesunken. Archiv »  Kommentare ( 127 )
Mentholkapsel-Zigarette
Kippen mit der Kapsel

Mentholkapsel-Zigarette: Leichter Einstieg, schwerer Ausstieg

09.09.2013
Karlsruhe/Hohenheim - Wieder einmal hat die Zigarettenindustrie im vergangenen Jahr einen großen Coup gelandet, die Mentholkapsel-Zigarette. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Tabakblüte
Ausstellung

Geschichte und Zukunft des Tabaks

30.05.2013
Stuttgart-Hohenheim - Früher oft als Allheilmittel verwendet, von den Ureinwohnern Amerikas entdeckt, geschnupft, geraucht, gekaut, gezüchtet – und selbst die moderne Gentechnik macht vor der Tabakpflanze keinen Halt. Archiv »
Huflattich - Hausmittel gegen Husten
Heilpflanzen-Steckbrief

Huflattich - Hustenmittel zur Raucherentwöhnung

17.03.2013
Stuttgart/Hohenheim - Lange bevor sich die Blätter ausbilden, erfreut der Huflattich mit seinen leuchtend gelben Blüten im Vorfrühling das Auge. Die Pflanze wächst bevorzugt auf tonigen bis lehmigen Böden auf Ödland, Wiesen und Äckern, Böschungen und Bahndämmen. Archiv »
Gene schuld an Rauchgewohnheiten
Rauchen

Gene schuld an Rauchgewohnheiten

26.04.2010
Greifswald - Das soziale Umfeld spielt zwar eine gewichtige Rolle dabei, ob man zur ersten Zigarette greift oder nicht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Nikotinsucht

Rauchen Tabaksucht Medizinsplitter Huflattich Uni-Hohenheim Nikotin Nikotin-Entzug Mentholzigaretten Tabakersatzstoffe Nikotinsucht Bachblümlein