Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

NO2

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: NO2

Saubere Luft
Luftqualität

Messdaten belegen gute Luft in MV

04.08.2023
Güstrow - Ein Bericht des Landesamtes für Umwelt, Naturschutz und Geologie (LUNG) hat Mecklenburg-Vorpommern eine allgemein gute Luftqualität bescheinigt. Archiv »
Luftqualität
Luftqualität

Feinstaub bereitet in Thüringen keine Probleme

07.01.2023
Jena - In Thüringen war im vergangenen Jahr die Belastung mit Feinstaub in der Luft nach offiziellen Angaben äußerst gering. Archiv »
Feinstaub-Belastung
Luftverschmutzung

EU-Kommission will Grenzwerte für Feinstaub halbieren

27.10.2022
Brüssel - Die Feinstaub-Belastung in der Luft soll nach dem Willen der EU-Kommission deutlich sinken. Dabei geht die Brüsseler Behörde aber nicht so weit, wie es die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt. Archiv »
Miese Luft in der Stadt
Schlechte Luftqualität

Frankreich droht Millionenstrafe wegen Luftverschmutzung

06.05.2022
Luxemburg - Frankreich droht wegen gesundheitlicher Schäden durch Luftverschmutzung eine Millionenstrafe. Archiv »
Luftqualität
Luftverschmutzung

Hessen: Erstmals alle Grenzwerte bei Luftqualität eingehalten

10.03.2022
Wiesbaden - Im vergangenen Jahr sind erstmals an allen Messstellen des Landes zur Luftqualität die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte eingehalten worden. Archiv »
Luftverschmutzung
Weltgesundheitsorganisation

Grenzwerte für Luftschadstoffe sollten niedriger liegen

23.09.2021
Genf - Schlechte Luft schadet der Gesundheit stärker als lange angenommen, und die bestehenden Grenzwerte für Schadstoffbelastungen sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu lasch. Archiv »
Schmutzige Luft in Städten
NO2-Emissionen

EuGH verurteilt Deutschland wegen zu hoher Luftverschmutzung in Städten

03.06.2021
Luxemburg - Deutschland hat nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs jahrelang zu wenig getan, um die Bürger in vielen Städten vor dem Luftschadstoff Stickstoffdioxid zu schützen. Archiv »
Svenja Schulze
Umweltbelastung

Weniger Stickstoffemissionen: Schulze fordert mehr Anstrengungen

01.06.2021
Berlin - Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat sich für stärkere Anstrengungen ausgesprochen, um die Belastung mit Stickstoffen zu verringern. Archiv »
Dieselfahrverbot Stuttgart
Luftverschmutzung

Bleiben Diesel-Fahrverbote trotz Einhaltung der Grenzwerte?

29.01.2021
Stuttgart - Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) lehnt eine Aufhebung der Diesel-Fahrverbote im Land weiterhin ab, obwohl die Werte für die Stickoxidbelastung der Luft inzwischen fast flächendeckend unter den Grenzwerten liegen. Archiv »
Luftverschmutzung
Luftverschmutzung

Stickoxid-Grenzwert nur noch in 25 Städten überschritten

09.06.2020
Berlin - Die Luft in Deutschlands Städten wird sauberer. Im vergangenen Jahr überschritten nur noch 25 Städte den Grenzwert für gesundheitsschädlichem Stickstoffdioxid - das NO2 genannte Gas ist der Grund für Diesel-Fahrverbote. Archiv »
Luftverschmutzung
Luftqualität

Luftverschmutzung in Europa durch Ausgangsbeschränkungen verringert

28.03.2020
Paris - Die Luftverschmutzung in Großstädten Europas ist seit der Einführung von Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus nach Daten der europäischen Raumfahrtagentur Esa zurückgegangen. Archiv »
Dieselfahrverbot Stuttgart
Dieselfahrverbote

Umwelthilfe lässt bei Fahrverboten für Diesel in Stuttgart nicht locker

04.03.2020
Stuttgart - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) lässt bei Dieselfahrverboten nicht locker und erhöht den Druck auf die grün-schwarze Landesregierung. Der Grenzwert von Stickstoffdioxid (NO2) müsse in diesem Jahr überall in Stuttgart eingehalten werden, sagte DUH-Chef Jürgen Resch am Mittwoch. Archiv »
NO2-Belastung in deutschen Städten
Luftqualität

NO2-Belastung in deutschen Städten geht weiter zurück

11.02.2020
Berlin - Die Belastung der Stadtluft durch Diesel-Abgase geht weiter zurück. Archiv »
NO2-Belastung
Stickoxid-Messungen

Tüv-Gutachten bestätigt NO2-Messstellen passende Standorte

11.07.2019
Berlin - Die Messstellen für gesundheitsschädliches Stickstoffdioxid (NO2) in Städten sind nach einer Tüv-Untersuchung insgesamt vorschriftsmäßig aufgestellt. Archiv »
Fahrverbote in Hamburg
Luftverschmutzung

Diesel-Fahrverbote seit einem Jahr in Hamburg - Erste Bilanz

31.05.2019
Hamburg - Ein Jahr nach Einführung von Diesel-Fahrverboten in Hamburg hat der Umweltverband BUND erneut weitere Verbotszonen gefordert. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: NO2

Fahrverbote NO2 Luftverschmutzung Dieselfahrverbot Luftqualität Stickstoffdioxid-Belastung-Deutschland NO2-Ggrenzwerte-Luft Stickstoffdioxid Reizgas Stickoxid-Messstellen Luftschadstoffe