Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

NOAA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: NOAA

Wärmerekord 2023
Wärmerekord

US-Behörde: 2023 wird wohl wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

16.11.2023
Washington - Das aktuelle Jahr wird nach Einschätzung der US-Klimabehörde NOAA mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen vor 174 Jahren werden. Archiv »
Rekordwärme
Wärmstes Jahr jemals

Weltklima: 2023 bricht sehr wahrscheinlich Temperaturrekord

15.10.2023
Washington - Das laufende Jahr wird laut der US-Klimabehörde NOAA global gesehen mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »
Wärmster Juni
Temperaturrekorde 2023

Wärmster Juni und drittwärmste erste Jahreshälfte seit Aufzeichnungsbeginn

15.07.2023
New York - Die erste Hälfte des Jahres war nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA weltweit die drittwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 - abgeschlossen vom wärmsten Juni. Archiv »
Oktoberwetter 2021
US-Klimabehörde

Nördliche Hemisphäre der Erde erlebte den wärmsten Oktober

17.11.2021
Washington - Der vergangene Monat war nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA auf der nördlichen Erdhalbkugel der wärmste Oktober seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Archiv »
Wetteraufzeichnungen - Zweitwärmster November
Wetteraufzeichnungen

Zweitwärmster November seit 140 Jahren

15.12.2020
Washington - Der vergangene November ist laut US-Klimabehörde NOAA weltweit der zweitwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 gewesen. Archiv »
Temperaturabweichungen
Erderwärmung

Weltweit zweitwärmster August und drittwärmster Sommer

16.09.2020
Washington - Der vergangene Monat war nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA weltweit der zweitwärmste August seit Beginn der Aufzeichnungen 1880. Archiv »
Rekordwerte im Mai
Wetterrückblick

Auch US-Behörde NOAA verzeichnet weltweit wärmsten Mai

14.06.2020
New York - Der vergangene Monat war auch nach Berechnungen der US-Klimabehörde NOAA der bislang wärmste Mai seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 - gemeinsam mit dem Mai 2016. Archiv »
Zweitwärmster April
Trend der Erwärmung

Weltweit zweitwärmster April in 141-jähriger Messreihe

14.05.2020
Washington - Der vergangenen Monat war der US-Wetterbehörde NOAA zufolge der weltweit zweitwärmste April in ihrer 141-jährigen Messreihe. Archiv »
Hitze im August
Wetterbilanz

Zweitwärmster August weltweit

18.09.2019
New York - Der vergangene Monat ist nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA der zweitwärmste August seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 gewesen. Archiv »
Arktischer Ozean
Bericht

US-Ozeanbehörde: Arktis erwärmt sich drastisch

16.12.2018
Washington - Die US-amerikanische Ozean- und Klimabehörde NOAA schlägt angesichts der Erwärmung der Arktis Alarm: Die Lufttemperatur am Boden steigt dort weiter etwa doppelt so schnell wie im Rest der Welt, wie die Behörde in ihrem jüngsten Arktis-Bericht mitteilt. Archiv »
Wetterforschung
Wetterforschung

US-Wetterbehörde mit neuem Wettersatellit

26.01.2017
Washington - Ein neuer Satellit der US-Wetterbehörde NOAA liefert besonders hochaufgelöste und detailreiche Bilder der Erde aus dem All. Archiv »
Temperaturrekord
Erderwärmung

Temperaturrekorde in Folge

19.01.2017
Washington/Genf/Potsdam - Das Jahr 2016 hat als drittes Jahr in Folge den globalen Temperaturrekord gebrochen. 2016 sei das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 gewesen, teilten mehrere Behörden und Organisationen am Mittwoch mit. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Rekordtemperaturen 2015
Rekordtemperaturen

Bislang wärmstes Jahr 2015 hatte gravierende Folgen

03.08.2016
New York - Die Rekordtemperaturen des vergangenen Jahres haben nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA an vielen Orten der Welt zu gravierenden Folgen geführt. Archiv »
Temperaturrekord 2015
Negativ-Rekord

2015 wird wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

19.12.2015
New York - Das Jahr 2015 wird nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA aller Voraussicht nach das bislang wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »
Wärmster Monat
Wetterrückblick

USA: Juni wärmster Monat seit 80 Jahren

09.07.2015
Washington - Die USA haben den wärmsten Juni seit rund 80 Jahren erlebt. Die Temperatur lag im Schnitt bei etwa 21,9 Grad Celsius, wie die Klimabehörde NOAA am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: NOAA

Klimawandel Wetterbehörde Temperaturrekorde Wettersatellit Temperaturabweichungen NOAA Rekordtemperaturen Rekordjahr Wetter Erwärmungstrend US-Wetterbehörde